Beiträge

  • Profilbild Dastiiin

    Moin zusammen.!

    Möchte morgen bei aktuell -2 grad mit der fliegenrute los.
    Das Wasser in der wupper bei mir ist Glasklar und der Wasserstand beträgt nur 60cm. Was sehr wenig ist für winterverhältnisse. Gehe mit der fliege sonst nur in warmen Zeiten los . Und wollte fragen ob jemand Tipps bezüglich Platzwahl und Köder hätte . Eigentlich wäre Nymphe die Wahl . Allerdings war ich dort heute joggen und habe gegen 16:00 große Forellen steigen sehen . Das hat mich sehr verwundert. Wie ist das zu dieser Jahreszeit möglich ??

    10.02.18 18:34 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ich nehme zu dieser Jahreszeit gerne die Micro-Nymphe, da die Forelle geschont ist und ich mit der Nymphe bessere Erfolge auf Äsche und die Cybreniden.

    10.02.18 19:26 1
  • Unbekannt

    Mücken schlüpfen selbst bei mehreren Minusgraden. Das könnte eine Erklärung für das Steigen der Fische sein.

    Welche Bestimmungen/ Einschränkungen von Ködern usw sind bei euch zu beachten?

    Würde mit Nassfliegen wie Black Spider ab Größe 14 abwärts versuchen. Bei etwas größeren Fliegen kann man zB Black&Peacok Spider versuchen. Ansonsten kleine Buzzer.
    Wenn die Fische steigen weiß Du das sie fressen. Also kannst du verschiedene Muster anbieten bis das passende Muster gefunden ist.
    Viel Erfolg!🎣🎣🎣

    10.02.18 20:01 1
  • Werbung
  • Profilbild Marco01

    Am besten noch in Ruhe lassen in der Schonzeit

    10.02.18 21:22 1
  • Profilbild Dastiiin

    Vielen Dank für die Tipps !Die Forellen möchte ich auch in Ruhe lassen. Das war nur ein Fakt am Rande welcher mich echt interessiert hat, das mit den Mücken wusste ich nicht da habe ich wieder mal etwas dazu gelernt😎 ich werde mir die Tipps zu Herzen nehmen! mal schauen was morgen so geht.

    10.02.18 22:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler