Unbekannt
Guten Abend , bin auf der Suche nach einer combo zum fliegenfischen in Slowenien Zierfisch Forelle
0
Preis steht an zweiter Stelle bitte mal alles empfehlen -
Unbekannt
zielfisch *
0 -
Bugger
Möchtest du mit dem Fliegenfischen erst anfangen oder hast du schon ein wenig Erfahrung?
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Hey danke für deine Nachricht, bin kompletter Neuling in Sachen fliegenfischen .
0 -
Th0r
Ne gute all in one kombi ist die greys k4st, 4-5er klasse.
0
Willste aber nicht vorher mal an nem heimischen Gewässer üben, sonst wird der trip schnell enttäuschend? -
Bugger
Da hast du dir für den Anfang nicht gerade das einfachste Revier ausgesucht. Ich rate dir erstmal einen Kurs zu besuchen sonst wirst du wenig Spaß haben. Ein guter Lehrer berät dich auch bei der Ausrüstung. Oder kauf dir erstmal etwas Literatur und ließ dich ein,das Thema ist Grenzenlos und du wirst nach 30 Jahren noch immer dazulernen.
1 -
Werbung
-
Pandur
Kommt drauf an was für einen Zielfisch und was für ein Gewässer du hast.
0
Als Allrounder und erste Rute würde ich heute eine #6 in 9' wählen. Damit kann man Barsch, Äsche, Döbel und Forellen gut handeln. Und Streamer, Nymphe und Trockenfliege werfen.
Sonst schließe ich mich aber den Vorredner an und empfehle dir auf jeden Fall nen Kurs oder dich mit jemandem auszutauschen der diese Angelart schon ne Weile betreibt. Das spart am Anfang viel Zeit und Frust.