• Profilbild Esuahuz 3

Moin
    Ich möchte mit dem Fliegenfischen anfange und mir da für eine Hechtrute mit Rolle und Schnur holen. Die insgesamt etwa 100–150 € kostet.

Die Rute sollte vielleicht stärker 7–8 habe.

die Rolle sollte einfach eine passende Bremskraft und Schnurkapazität haben.

Da ich in etwa 50 cm bis 1 m Wassertiefe Angel, sollte die Schnur wahrscheinlich eine schwimmende sein, mit der passenden Tragkraft.

Über Hilfreiche Antworten für eine Rute, Rolle und Schnur würde ich mich Sehr freuen.

07.02.25 12:01 1
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Paderfliegen Onlineshop hat Combos, wenn dir das zusagt, aber dort ist man dann auch so'n mit 200 € dabei,,,,,,,,

07.02.25 13:00 0
  • Profilbild Olli.Klee

Bei dem geplanten Budget wird das wohl recht schwer etwas vernüntiges zu finden. Plane da eher mit ca. 300€ für Rute , Rolle und Schnur.

07.02.25 15:47 0
  • Werbung
  • Profilbild alex.redhat

Für gute combo bissigen kleine Budget. Für all round Hecht rute ich möchte #9 empfehlen.

07.02.25 19:00 0
  • Profilbild EinHakler

Ein Kumpel hat eine 9er Combo von Maxcatch, die kommt für den Preis gar nicht schlecht daher.

07.02.25 19:25 2
  • Profilbild Pike62

Moin gucke mal beim "Der Angelsachse" die haben dort ein Combo auf Hecht plus Fliegen .T.l.

08.02.25 18:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Wanderangler3008

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Perfekte Combo für Einsteiger und gerade im Angebot einfach mal ansehen. und zu fragen zum Fliegenfischen gerne mich anschreiben.

08.02.25 18:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler