Leon361
Moin,Ich fange an mit fliegenfischen nur das problem ist da die angelgeschäfte geschlosen haben kann ich mich dort nicht beraten lassen.Meine frage ist was brauche ich für die montage zum fliegenfischen?
3 -
Unbekannt
Ganz einfach. Genauso wie bei der Spinnrute
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Free J
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Werbung
-
Flyfisher1+1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
-
Flyfisher1+1
Guck Mal auf meine Website, wenn was fehlt, frag mich, dann erkläre ich Es Dir🤔
0 -
Jörn Kröving
Warte bis die Geschäfte wieder aufmachen und lass dich ordentlich beraten. Du musst auch wissen was für eine Aktion die Rute haben soll. Auf welche Fische möchtest du gehen? Für meerforelle in der Ostsee brauchst du anderes Material wie an der treene auf bachforellen. Ganz wichtig wäre auch wenn du einen wurfkurs besuchst. Meist kannst du unterschiedliche Geräte testen und lernst viel kennen.
0 -
Werbung
-
Leon361
@Jörn für meerforelle an der osstsee habe Ich eine greys fliegenruten kombi in 6/7 stärke
0 -
Unbekannt
Hast du die Greys Combo wie ich auch (siehe Profil)
0 -
Jörn Kröving
Ok dann willst du wissen was du als Vorfach nehmen kannst?
0 -
Leon361
Ja genau welches material
0 -
Leon361
GREYS GRC 2,74m #5/6 Fliegenfischerset mit Fliegen und Vorfach
0
EUR 119,99
Diese combo Idt das es war doch eine 6 er rute -
Jörn Kröving
Also ich persönlich fische mit einem gezogenen vorfach von Hardy. Kostet bei eBay 10 Euro 3 stck. Wenn es kürzer wird mach ich von steift ein vorfachring davor und knote ein neues vorfach vorne an. Das angeknotete kann ein monofiles oder ein Fluo sein. Ist eine glaubensfrage. Der Vorteil ist das es mit der Zeit deutlich günstiger ist Anka nur mit gezogenen zu Fischen.
0