Fliegenfischen ab 01.04.2024 in Thüringen
Flif Cocker
Hy Leute.
2
mein Name ist Flo und komme aus Berlin. Mache aber wie jedes Jahr zu Anfang April eine Woche Urlaub, um in Greiz an der Weißen Elster Fliegenfischen zu gehen.
Nun hat sich der dort anliegende Verein kurzfristig entschlossen das Gewässer erst später frei zu geben( wann ist selbst dem Vorsitz noch unklar).
Weiß jemand von euch wo ich ab dem 01.04. auf Fliege in Thüringen was angeln kann ? im Netz findet man irgendwie nicht viel und obwohl in Thüringen die Bafo ab 01.04. offen ist sind fast alle Fließgewässer erst ab 01.05. offen, die ich gefunden habe. -
Zetti8
Fast alles macht in mai erst auf kenne nichts wo man am 1.4 schon angeln kann
0 -
Barsch-Killer
Hallo ich bin mir ziemlich sicher das man an der Saale in Jena ab dem.1.4 schon kann gucke aber am besten noch mal nach.
0
Wie es bei anderen Saale Strecken ost weiss ich nicht.
Kannst wenn du da angelst auch gerne mal ein Fazit ziehen würde mich interissieren.
Petri und viel glück🎣🎣😀💪 -
Werbung
-
Eloel
Kannst bei dem LAVT mal bei den Salmonidengewässern schauen. Da darf man ab 1.4. wieder auf Forelle angeln, bin mir nur nicht sicher, wie das mit Gastkarten ist.
0 -
Flif Cocker
hab das hier beim lavt gefunden.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Barsch-Killer
für die saale ginzs auch gastkarten im angelSpezi
0 -
Werbung
-
Flif Cocker
danke Barsch-Killer für den supi Tipp.
0
bis Jena ist es zwar etwas hin aber fürs Fliegenfischen mache ich so etwas doch gerne. ich denke Dienstag oder Mittwoch Versuche ich dort mal mein Glück. Die Fänge die hier in der App so stehen, sprechen ja für das Gewässer.
Aber selbst ohne Fang hoffe ich in der schönen Natur zu sein. -
Barsch-Killer
folge mir mal zuruck dann kann ich noch ein paar spooät empfehlungen geben😉
0 -
Flif Cocker
👍
0 -
Eloel
Falls du noch ein paar Empfehlungen für gute Spots brauchst, dann folge mir auch mal zurück, dann kann ich dir ein paar Bafo-Spots verraten.
0 -
Barsch-Killer
@Eloel, bist du viel in Jena unterwegs?
0 -
Eloel
Jo, wohne ja hier.
1
War heute auch wieder unterwegs (auf Döbel mit Brot), ging aber nichts. Die einzige „Aktion“ war ein Hecht, der plötzlich vorbeikam. -
Barsch-Killer
krass angle hier seit 6 jahren mit gummi, spinner, wobber und brot aber habe noch nie einen Hecht gefangen😅😑
0 -
Barsch-Killer
kannst ja mal zurück folgen dann konnen wir uns ein bissel austauschen
0