Felix Horkenbach
Moin, ich würde gerne mit dem Fliegenfischen starten komme aus dem Raum Bremen bin jedoch etwas überfordert wo ich damit anfangen kann kennt sich jemand zufällig in den Gewässern der Ochtum aus ist es da fängig oder hat jemand evtl. Andere Gewässer die bessere wären. Bin dankbar für jeden Rat.
1 -
Esox Hunter 100
Würde dir raten erst mal hier in der App die Fangmeldungen an deinem Wunschgewässer zu checken und dann am Gewässer Zeit nehmen um zu beobachten wo , wie, wann steigen die Fische oder wo sind hot Spots wie Gumpen, überhängende Bäume, Strudel, Rauschen etc....
3
Zeit um Gewässer zu erkunden ist mit das wichtigste und nicht nur beim Fliegenfischen ✌🏻 -
Barsch66
Ich würde dir einen Kurs empfehlen
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Frey
Moin , geh einfach an einen X beliebigen Teich /See und fange dort an. Dort hast du meist mehr Platz um das Werfen zu üben.
0
Zudem kannst du dort auch Friedfische mit der Fliege fangen.
Dennoch würd ich auch zu einem Kurs raten. Wenn du erstmal Fehler in der Wurftechnik hast , sind diese schwer wieder raus zubekommen. -
Barsch66
In einem Kurs lernst du auch Materialkunde, welche Rolle, Schnur, Rute, Fliege, welches Vorfach und auch die einzelnen Knoten.
0