• Profilbild iosevka_t

Habe irgendwie die Idee mit meiner Fliegenrute Plötzen in der Havel zu fangen. Hat irgendjemand tipps was Köder angeht. Außerdem sollte man anfüttern wie beim Pose angeln oder was bietet sich da an?

29.09.24 22:03 1
  • Profilbild andi252

Bei uns in der Vechte würde ich mir flache Stellen suchen und gezielt Fische anwerfen. Im Sommer geht ne Trockenfliege super. Zur Zeit würde ich es wohl eher mit goldkopfnymphe versuchen

30.09.24 04:04 0
  • Profilbild Damian Guckdrauf1

Ich nehme gerne, kleine Terrestrials, oder sehr kleine meist unbeschwerte Nymphen in hellen Farben und obwohl alle auf Goldkopfnymphen schwören, war ich damit nie sonderlich erfolgreich! 😅

30.09.24 16:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Fly

Hallo
    Plötzen beißen gut auf kleine Nymphen.
    Man kann natürlich auch ne Handvoll mini Pellets mitnehmen und bisl nachhelfen.
    Grüße Fly

30.09.24 17:18 1
  • Profilbild Bugger

Weißfische mit der Fliege fetzt ungemein! Rotfeder, Rotauge und Co lassen sich sehr gut mit Klinkhammers,Red Tags,Buzzers,Pheasant Tails oder Bugs und natürlich sämtliche bei uns aktiven Trockenfliegen. Zu diesem Thema gibt's auch gute Literatur.
    Zum Thema anfüttern,wer als Fliegenfischer auch nur ein Gramm Futter in ein Gewässer bringt, landet definitiv in der Angler-Hölle. 😄

30.09.24 18:46 1
  • Profilbild Walleye76

Ich würde es auch mit kleinen Goldkopfnymphen versuchen.
    Und wenn als Beifang ein Brassen die Nymphe einschlürft, macht es gleich doppelt Spaß.

Gruß

Michael

03.10.24 11:03 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler