fliegenfischen elsass / saint louis/ Lörrach
mikod
Hallo , bin neu hier habe etwas Angel Erfahrung . Wie ist der Ablauf wenn ich in Frankreich im Rhein fliegenfischen will was benötigt man dazu Gebiet bei Lörrach am besten . Was muss ich beachten ?
0
Lg
Daniel -
#HashTag
Hey Daniel,
0
du benötigst einen erlaubnisschein (carte de peche) vom Departement haut-rhin. gibts für 1 Tag, 1 Woche oder Jahr und vermutlich bei nem grenznahen Angelladen.
ansonsten auch online
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
oder in nem französischen Tabakladen (presse)
Infos über Mindestgröße, Schonzeiten, Schutzgebiete etc gibts hier (franz)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
kann dir par Sachen übersetzen falls an der Sprache hängt.
bonne chance
Till
-
mikod
Hey Till, danke für deine Antwort :) werde mal hier in den Angel laden gehen und mir einen Schein holen 👍 Vlt
0
Haben die die Infos dann auch noch mal auf deutsch :) ich suche nach nem Nahe gelegene fliegenfischen Gebiet
Lg
Daniel -
Werbung
-
#HashTag
haste da nen Tip für den Rhein gekriegt?
0
hätte den als 2te Kategorie Gewässer (keine Salmoniden) eingeschätzt, aber man lernt ja nie aus .. -
mikod
Ne werde die nächsten Tage gehen und fragen ich gebe Bescheid :)
0 -
mikod
Also cat 2 sind doch Salmoniden erlaubt oder sehe ich das falsch ?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
mikod
Ah du hast recht bis 3. Samstag im Sept Schonzeit
0 -
#HashTag
ja aber das geben die nur an falls sich mal ein Salmonid verirrt...
0
es gibt auch in jedem Departement, Mindestgröße für Schwarzbarsche, obwohl man die hier im Nordosten von Frankreich nirgendwo antrifft.
prinzipiell sind Gewässer der ersten Kategorie im Oberlauf eines Flusses und die Salmoniden Gewässer.
zweite Kategorie findet man dann mehr Hecht, Karpfen, etc -
mikod
Ok super danke für die Infos
0 -
#HashTag
de rien
0
hab gerade nachgeschaut. Rhein ist zweite Kategorie. da würde ich es also nicht gezielt auf die lachsartigen versuchen.
frag mal nach fliegenfischer-gewässern (peche en mouche). die Franzosen haben oft extra flussabschnitte für euch nymphen-peitscher 😉 -
mikod
Werd ich tun 😂
0 -
Paul6
Moin,
0
verfolgt den Post noch jemand?
Bin auch öfter in der Gegend unterwegs und suche noch gute Gewässer für Forelle, Äsche und Döbel. Habe den Jahresschein für 67 mit der URNE Option, also auch unter anderem 68.
Grüße -
Esplendida
Würde mich auch interessieren. Fange erst mit den Fliegenfischen an. Mein Hausgewässer ist der Rhein bei Breisach und der beherbergt sozusagen keine Salmoniden, deshalb überlege ich, mir die Frankreich-Karte zu holen.
0
Ist nur etwas verwirrend mit diesen Kategorie-Begriffen.