fliegenfischen in der Elbe
Beiträge
-
Soiiffler
Hey alle zusammen! Ich habe seit 2 Monaten das fliegenfischen für mich entdeckt und bin echt begeistert. Ich durfte letztes Wochenende endlich meine ersten Fänge mit meinem Cousin an der Flöha teilen. 4 kleine Döbel und 1 kleine Bachforelle. An der Elbe hatte ich bis jetzt noch kein Erfolg. Sicherlich gibt es jedoch einige hier die sich gut an der Elbe auskennen und mir ein paar Tipps verraten können. Als Ziel würde ich mir alles was beißt setzten.
0
Ich freue mich auf eure Tipps und auf meine kommenden Fänge!
Danke im Voraus! -
Bugger
was hast du denn für Ausrüstung?
1 -
Soiiffler
Ich habe eine 4 teilige #6 Rute und ausreichend fett, fliegen sowie Vorfächer
0 -
Werbung
-
Bugger
Fett? Mit ner 6er Rute kannst du an der Elbe auf Barsch, Döbel und Rapfen fischen. Besorg dir paar kleine Streamer, Poppers, große Nymphen und ein paar polyleader und los geht's.
1 -
Jannik__02
Ich glaub mit Fett meint er tatsächlich CDC Fett oder Entenbürzelfett. Das Zeug lässt Maße fliegen wieder schwimmen
3 -
AlexZander041
Ja aber Trockenfliegen an der Elbe ergibt keinen Sinn. Vielleicht fängt man zufällig etwas aber idR wirst du mit streamern dort viel mehr Erfolg haben. #6 ist auch so ne Sache, glaube mit 7+ wird man dort mehr erreichen. Abhängig auf was man geht wird sicherlich auch ne sinkschnur benötigt
1 -
Werbung
-
Pike62
Na dann Petri wieder einer der sich für das Fliegenfischen interessiert 😊🤙🤙🤙hoffentlich kannst Du auch werfen ?Üben üben wird schon .
0 -
Spacestar
Mein Tipp:Alle Gelegenheiten (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i älteren Fischern abschauen,Fragen stellen und üben.Ich hatte das Glück an der Bode im Harz einen schon sehr alten Fliegenfischer kennen zu lernen.Der hatte in der Gefangenschaft in Irland damit angefangen, erzählte mir tolle Stories und vermittelte mir seine Kenntnisse.Also ich könnte hier viel schreiben über Erlebtes.Mein Traum währe nochmal Irland Schweden, Naturerlebnis ❗
Hol dir die App um Bilder zu sehen