• Profilbild chrisbenkl

Hallo an alle Fliegenfischer.

Was das Ansitzangeln und das Spinnenfischen betrifft, kenne ich schon ein paar recht gute Spots in und um Halle.
    letztes Jahr habe ich mir eine Fliegenfischkombo gekauft und einmal das komplette Fliegensortiment aus dem Angelladen.
    Jetzt habe ich mehrfach auf wiesen das werfen geübt und kann schon recht Zielgenau nach vorne werfen, jedoch kann ich schlecht einschätzen bzw merke ich noch nicht was hinter mir passiert.
    Nun ist meine Frage ob es irgendwelche Gewässer mit gut erreichbaren (am besten ohne waathose und ohne Boot) stellen oder flachwasserbereichen gibt, an denen man genug Platz hat die ersten Fliegenfisch versuche zu starten.
    Liebe Grüße und Petri 🎣

26.01.25 22:41 1
  • Profilbild Carpytän

Kalksteinbruch Neustadt, Saale in pfützthal (am Klärwerk rechts rein) , Saale in Trotha (Katzenbuckel Brücke/Wehr Trotha) , Saale am Sophienhafen und gegenüber am Spielplatz, Saale zwischen Giebichenstein Brücke und Strand (Bootshaus 5) und die weiße Elster zwischen osendorf und Lochau dabei gerne nen Stop am Wehr döllnitz machen .

also spots gibt's genug, da kommt aber ordentlich Strecke zusammen, mit dem Fahrrad aber kein Problem

27.01.25 04:27 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler