Jan Raven
Moin, ich bin etwas ratlos...
0
Kann ich zum Fliegenfischen an der Ostsee auf Mefo eine schwimmende Hauptschnur nehmen oder doch lieber was sinkendes?
Werde eine 8er Schnur verwenden, passend zu der Rute welche ich habe... Danke schon mal für eure Tips! -
Karpfen09
In den meisten Fällen reicht schwimmende Schnur aus, manchmal ist intermediate praktischer.
1 -
Jan Raven
0 -
Werbung
-
Bloomsmith
@Jan Du könntest dir ein Sinking-Tippet besorgen, damit kannst du etwas auf Tiefe gehen, ohne eine neue Schnur besorgen zu müssen.
2
Paderfliegen hat z.b. fast sinking oder super fast sinking Tippets für relativ kleines Geld. -
Fliegensilber
Die Dänen fischen ausschließlich Schwimmschnur,sie passen nur ihre Vorfächer und das Tippet an.Ich persönlich fische das ganze Jahr über Intermediate Schnüre.Aber Schnüre sind nicht unbedingt preiswert,daher nimm was du hast, fangen kannst du mit (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i stärkeren Wellen kann die Führung zur Fliege ein wenig verloren gehen und bei Kraut noch mehr aufsammeln. Das sind eigentlich die einzigen beiden Nachteile. Dir immer stramme Schnüre und dickes Petri. 👍👌🐟😊
1 -
Jan Raven
Bin auch tatsächlich kein Fliegenfischer, daher eh günstiger... Will das nur ein paar mal probieren , wenn mir gefällt kann man immer noch mehr Geld ausgeben... intermediate klingt vernünftig, finde ich bloß nicht "günstig "
0
Werde also bei Amazon zwischen sinking tip und floating entscheiden.... Danke euch!!!! -
Werbung
-
Fliegensilber
Ach so du hast noch keine Schnur und musst sowieso eine kaufen? Das war mir jetzt nicht ganz klar. Dann versuche eine slow intermediate zu bekommen, da machst du nichts verkehrt. Es gibt bestimmt einigermaßen günstige Salzwasser Schnüre. Ich bezahle mittlerweile 109euro für eine Costal intermediate. Hab gerade gesehen das du aus Lübeck bist.Fahre mit deiner Rute zum Heiländer in den Pinassenweg.Lass dich beraten welche Schnur gut für deine Rute ist. Er hat zurzeit viele Sachen im Abverkauf.Ich war vor Weihnachten dort und konnte mir die Schnur für 70euro sichern. Bestelle schöne Grüße von Martin, er wird dich super beraten. 👍👌🐟
0 -
Jan Raven
da wollte ich die tage auch mal hin und mich schlau machen, allerdings wäre mir das viel zu teuer, ich werde nach eine schnur für 30taler gucken, wie gesagt, bin eher so der spinnfischer und will das mit der fliege mal ausprobieren...
0