Fliegenfischer-Partner/-in (Raum) Karlsruhe gesucht
SteffenFly
Hallo zusammen,
2
ich suche jemanden aus dem Raum Karlsruhe, der Lust hat, mich mal an die Hand zu nehmen und mit mir Fischen geht. Ich bin ganz gut ausgestattet, mach‘ das aber seit 3-4 Jahren relativ erfolglos. Irgendwas mache ich falsch… außer gelegentlich mal n kleinen Barsch, fange ich nichts :(
Über Antworten freue ich mich sehr! -
Paul6
Servus! Wo bist du denn meistens unterwegs? Hat natürlich auch immer Einfluss auf den Erfolg. Bin viel im Elsass unterwegs, da gibt es viele coole Flüsse. Nur schade, dass die Forellenzeit am Wochenende vorbei ist…
0 -
SteffenFly
Hi Paul,
0
bin meistens am Bellenkopf oder Alb -
Werbung
-
Paul6
Welche Techniken nutzt du denn am ehesten? Musste auch erst lernen , dass es eher auf einen guten Drift ankommt als auf die richtige Fliege
0 -
SteffenFly
😂 Technik? Ich werfe die Fliege irgendwo hin und zupfe sie langsam wieder zurück. Keine Ahnung, ob das ne Technik ist. Für Barsche reicht‘s. In der Forellenzucht klappt es so auch…
0 -
Paul6
Also mit nem Streamer? Oder auch mal mit ner Trockenen oder ner Nymphe?
0 -
Werbung
-
SteffenFly
Hauptsächlich Trockenfliegen und Nymphen
0 -
Paul6
Die lässt man eigentlich nur in der Strömung treiben (driften), wie es quasi auch in der Natur stattfindet. Das merken die Forellen sofort wenn da was sich nicht bewegt wie es soll. Eigentlich strippt man nur Streamer ein, um einen Beutefisch zu imitieren
0 -
Paul6
Schau dir mal auf YouTube Videos von Orvis Flyfishing an. Die haben da quasi eine Akademie aufgebaut und erklären dort echt gut alles
0 -
SteffenFly
Hm… ja. Ich werfe natürlich gegen den Strom und hole die überschüssige Schnur wieder ein. Also die Fliege bewegt sich durch mich nicht. Vielleicht bin ich aber auch zu schnell… Wenn Du mal wieder im Elsass bist, nimm mich mit… dann schaust Du Dir das einfach mal an :)
0 -
Paul6
Ja könnten wir vielleicht mal machen 👍🏼
0