Flüsse zum Fliegenfischen in Franken?
Erik Baumgart
Suche nach schönen Flüssen/Strecken zum Angeln
0 -
Allroundix
Hallo, Franken ist jetzt nicht gerade zugespickt mit guten Fliegengewässern, die jedermann zugänglich sind. Spontan würde ich dir empfehlen, mal nach der Wiesent zu googeln wenn es um Forellen geht. War selbst noch nicht dort, weil ich meine Forellen im Vereinsgewässern fange, für die aber keine Karten an Nichtmitglieder ausgegeben werden. Ach ja, am oberen Main gibt es auch noch Tageskarten, allerdings dann eher Aitel und Barben als Zielfische (Spezialisten fangen natürlich auch alles Andere mit Fliege).
0
Grüße -
Erik Baumgart
Danke, suche aber speziell nach anderen Fliegengewässern für den fang von Forellen. Von der Wiesent habe ich schon gehört weiß aber nicht ob ich da auch einfach an Tageskarten ran komme
0 -
Werbung
-
Esox Hunter 100
Wiesent , Abschnitt Hammermühle, TK 40€ , eine Forelle pro Tag , Mitnahme
0 -
Erik Baumgart
Vielen Dank
0 -
Unbekannt
40€ Tageskarte is n Wort
3 -
Werbung
-
Esox Hunter 100
happig
1 -
Seppel_BY
Die itz in Coburg
0 -
Erik Baumgart
40€ ist schon ne ansage 😅 aber wäre es mir wert
0 -
Flyfishing_franke
Franken... Tztz ober oder unterfranken?
0
Hier die Gegend ist doch voll mit schönen Bächen...
Roter Main, weißer main, wiesent (schön aber teuer und umständlich).. Aufseß, pegniz.. Alles schöne Flüsse... Eig hat hier jeder kleine bachlauf forellen -
Erik Baumgart
Würdest du auch guiding machen?😅
1 -
Flyfishing_franke
Klar grundsätzlich kann man mal zusammen los.. Ich selbst komm aus bayreuth.. Falls du mal in der Gegend bist sag bescheid
0 -
Erik Baumgart
Wollte nächstes jahr im juni mal ein wochenend runter fahren
0 -
Bugger
Franken ist groß,wo genau willst du denn hin?Ich fisch seit 10 Jahren mit der Fliege in Franken ;)
0 -
Tobi82
wo in frankeb fischt du bugger?
0 -
Bugger
@tobi82 Vor allem am Main in Himmelstadt und fränkische Saale
0 -
Tobi82
@ bugger schad des is bisl weit weg von mir. bin viel in der lichtenfelser gegend unterwegs
0 -
Erik Baumgart
@Tobi82 Moin erstmal
0
bin garnicht so weit von Lichtenfels entfernt😅 -
Tobi82
musst halt ma vorbei kommen ✌
1 -
Erik Baumgart
Können wir ja zum Forellenstart mal machen 👍
1