greys g20 welche Rolle /Schnur???
wolfsstich tattoo
Hallo, bin Anfänger im Fliegenfischen.
0
Hab mir für den Forellenteich eine 5#cruise combo besorgt bin auch echt zufrieden damit.
Habe aber auch eine greys g20 7# ganz günstig bekommen. Die Frage wäre, was für eine Rolle/ Schnur würde gut harmonieren?
Meint ihr ich könnte dann diese Kombi auf Hecht / Meerforelle nutzen? -
Daniel_mo
Für Hecht ist die 7er Unterdimensioniert. Schnur und Rolle kommt drauf an was du vor hast.
0 -
wolfsstich tattoo
Danke für die Info,
0
Bin in der Vergangenheit am Biggesee „Olpe“ oder Lacher See auf Hecht aber mit der Spinnrute gewesen.
Würde gerne auf ff umsteigen. Wahrscheinlich macht eine langsam sinkende Sinn, oder? -
Werbung
-
Daniel_mo
An der Bigge bzw. Lister bin ich auch hin und wieder auf Hecht mit der Fliege unterwegs. Boot ist quasi Pflicht, am Anfang der Saison intermediate Schnüre, im Sommer wenn die Hechte tief stehen dann schwere sinkschnüre. Ist aber nicht ganz leicht dort.
0 -
Bloomsmith
Wenn du mit der Grey's auf MeFo gehen willst, solltest du eine Intermediate wählen, unabhängig von der Jahreszeit. Vorzugsweise von Grey's, da dann die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass die Schnur mit deiner Rute harmoniert.
0
Auf Hecht könnte #7 in der Tat etwas schwach auf der Brust sein. -
wolfsstich tattoo
Vielen Dank euch beiden. Werde wahrscheinlich intermediate drauf packen 👌
0 -
Werbung
-
Bugger
Mit einer #7er kannst du auch auf Hecht fischen. Für einen Anfänger nicht ganz so einfach damit große Streamer zu werfen aber möglich!
0 -
wolfsstich tattoo
@Bugger was meinst du welche Schnur?
0
Macht es Sinn diese mit einer 8# Schnur zu fischen, sollte die Aufladung der Rute erleichtern, oder? -
Bloomsmith
Hm, würde ich nicht machen. Schalte doch einfach einen Polyleader fast sinking oder super fast sinking vor.
0 -
wolfsstich tattoo
Das wäre ein Versuch wert. Danke
0 -
Bugger
Besorg dir einfach eine Schnur für Hecht,die gibt es von allen Herstellern.Der Aufbau der Schnur ist immer gleich,kompakte Keule und aggressiver Front Taper. Überladen musst du sie nicht wirklich, früher war es normal,heute einfach nicht mehr nötig.
0
Eine #7 Hecht -Schnur und paar Polyleader,damit bist du gut ausgestattet und kannst etliche Fischearten überlisten.