• Profilbild Nico G.112

Hallo und Petri!
    Ich möchte gern die Kunst des Flugangelns erlernen.
    Dazu möchte ich gern die praktischen Basics von einem erfahrenen Fliegenfischer mitbekommen. Ich bin nämlich der Meinung, dass ich die Königsdisziplin des Angels so am besten erlerne.

Mein Ziel ist es irgendwann erfolgreich in der Ostsee (Raum MV, Warnemünde) auf Mefos mit Fliege zu gehen. ☺️. Außerdem möchte ich Bachforellen fangen.

Das ganze würde dann eh erst ab März/April starten.
    Wer hätte Lust mir etwas beizubringen?

Bis dahin kann man ja schon etwas connecten.

Liebe Grüße
    Nico.

05.12.24 16:03 0
  • Profilbild Björn 84

moin
    Auf mefo kenne ich mich leider noch nicht so gut aus aber bachforelle hab ich ne zeit lang gefischt, bin derzeit auf Hecht unterwegs.

05.12.24 16:12 0
  • Profilbild Björn 84

Auf jeden Fall hab ich die hoverschnur schon zum mefo angeln

05.12.24 16:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Michael 78

Moin. Vielleicht kann ich dir da helfen? Du kannst dich ja gerne per PIN melden.
    Gruß Micha

05.12.24 18:47 1
  • Profilbild Stephan Friese

Hej,

Ich empfehle dir hier eine Wurfkurs zu nehmen, die Jungs sind super:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

06.12.24 04:38 2
  • Profilbild Robmik

Moin, such Dir einen Wurfkurs,so wie hier schon geschrieben wurde. Ist immer besser um eine gesunde Basis zu schaffen um Fehler die sich einschleichen gleich zu unterbinden.
    Dort wird Dir auch eine gute Grundlage für das Takle geschaffen. Auf irgendwelche Tipps vor allem in Bezug auf Rute und Schnurmarken würde ich erstmal nicht hören.
    Jeder muss seine Sachen selber finden,der eine kommt mit etwas super zurecht, der andere mit dem selben Zeug überhaupt nicht.
    Da bildet ein guter Wurfkurs die Grundlage. Ist gut investiertes Geld. Spart letztendlich viele Fehlkäufe.
    Und ansonsten immer üben,üben,üben bzw fischen.
    Hab ich meinen Schülern auch immer gesagt. Gibt ja nicht nur Mefos und Bachforellen. Aland Döbel und Co. sind auch dankbare Fische.
    Hecht ist so ne Sache für sich,ansonsten wirst Du sehen das Du für den Anfang mit einer Combo bzw noch nem Backup dafür zurecht kommst. Lass Dich im Kurs beraten.
    Wenn ich dass so bei mir sehe artet es über die Jahre eh in ne Haufen Takle aus. Ist aber bei jeder Art der Fischerei so😉.

06.12.24 07:09 1
  • Werbung
  • Profilbild Nico G.112

Danke für die Nachrichten und Ansätze!

06.12.24 15:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler