• Profilbild Megafischhecht

Ich hab gestern 3 Fliegen geschenkt bekommen man Kann die ja sehr Schlecht einfach ohne Fliegenrute auswerfen weil die ja nix wiegen, Könnt ich da meine Matchrute benutzen die is ja 4,20m groß oder gibt es da eine Montage wo Gewicht drauf ist?

vor 11 Tagen 1
  • Profilbild DocHossa

spirilino... 🙂

vor 11 Tagen 2
  • Profilbild Housemeister

Sbirolino und Wasserkugel sollen sehr gut mit der Matchrute gehen, ansonsten Tenkara

vor 11 Tagen 0
  • Werbung
  • Profilbild Rockn Rolla

sbirolino oder ul rute spoons wiegen oft auch nur 1,2 g und da kommst auch mit der richtigen rute verdammt weit

vor 11 Tagen 0
  • Profilbild Dodge 17

Kommt halt auch ein bisserl drauf an, um was für Fliegen es sich handelt.
    Trockenfliege - würde ich mit Wasserkugel und Monovorfach fischen. Das Vorfach sauber einfetten, damit die Fliege auch an der Oberfläche bleibt
    Nassfliege - würde ich mit sinkendem oder suspending Sbirolino fischen und FC verwenden
    Streamer - würde ich ebenfalls mit den selben Sbirolinos wie bei der Nassfliege verwenden oder statt dem Sbirolino, je nachdem wo und wie es mit Tiefe und Strömung aussieht, mit einer Bleikugel oder zwei drei kleinen Bleischroten vor dem Streamer arbeiten.

vor 11 Tagen 0
  • Profilbild Megafischhecht

Dankeschön euch allen

vor 11 Tagen 0
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

Die Wasserkugel eignet sich ganz hervorragend, um an einem Fließgewässer, eine Fliege, in unterspülte Uferkanten und unter überhängende Sträucher - Äste - Grassbüschel usw. treiben zu lassen.
    So kommt man mit wenig Aufwand, an potentielle Spots bzw. "Fisch-Aufenthaltspunkte", welche werfend nur schwer bis gar nicht erreichbar sind.
    Einfach mit etwas Timing, an der richtigen Stelle auf's Wasser legen, so, dass sie, von der Strömung genau da hin gebracht wird, wo du sie haben möchtest.

vor 11 Tagen 1
  • Profilbild Fischkopf Larry

Mach ich gelegentlich mit einer stipprute

vor 11 Tagen 1
  • Profilbild Carpytän

aufgepasst ☝️ das Verwenden von Auftriebskörpern wie Spiro und Wasserkugel ist in Salmoniden Gewässern nicht überall erlaubt.

also vorher mal nen Blick in die Gewässerordnung werfen

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    vor 10 Tagen 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler