Meinung zu Fliegenrute und rolle
sepp1903
Moin,
1
ich bin Fliegenfischeinsteiger und würde mir gerne neues Gerät kaufen.
Rute: Shakespeare Sigma Supra Fly
Rolle: Greys GTS 600
Hat jemand diese Geräte und kann mir mal ein Feedback geben.
Danke schonmal im Voraus!
Grüße
Simon Schmitt -
Phils _Angeltechniken
Ich hab die Rute - ist guter Durchschnitt- kann man mit arbeiten aber auf Dauer wirst du irgendwann was anderes Brauchen
0
Schau mal nach einer Browning ...
Gruß ✌️ -
Phils _Angeltechniken
Wenn du ernsthaft öfter mit der Fliege fischen willst Kauf die lieber was bissl teureres damit ist es deutlich einfacher werden zu üben ...
0 -
Werbung
-
Phils _Angeltechniken
Für Sporadische Aktionen ist die Shakepeare allerdings gut zu gebrauchen
0
(also wenn du eh bloß 2x im Jahr mit fischst) -
sepp1903
Danke schonmal für deine Antwort.
0
Ist Browning die Marke? -
Phils _Angeltechniken
Genau
0 -
Werbung
-
azazel4by
wenn du schon ne Greys Rolle willst, dann würde ich auch ne Greys Rute dazu nehmen. sind echt gute Stöcke
1 -
Esox Hunter 100
Hab die Rolle und kann nicht meckern und so wie es azazel schreibt würde ich es machen z.B. ne greys gr 50/60/70
1 -
Marvjig
Ich hab noch eine fast neue abu garcia Diplomat 7/8 mit 15 fliegen futteral und lurebox günstig abzugeben wenn sie was für dich ist
0 -
Kai_H
was ist denn der Zielfisch?
0 -
sepp1903
Marvjig Danke aber das Gerät ist leider zu hohe Klasse.
0
Azazel/Esox danke werde mal nach Grey Ruten schauen.
Kai_H Bafo Barsch und Äsche -
Kai_H
Für Barsche hätte ich eher eine Rute in #7 mit schneller Aktion für etwas größere Streamer genommen und für Äschen eher eine langsame Rute in #4 bis #6, je nach Gewässergröße, für eine saubere Präsentation.
0
Als Rolle würde ich auch die Greys GTS Serie oder die Guideline favo, falls es auch ans Salzwasser gehen soll, empfehlen. -
Esox Hunter 100
Bei dem fluchtverhalten von unseren Äschen am vereinsgewässer wäre er verloren mit ner langsamen Rute 💁🏼♂️
0 -
sepp1903
Danke für die Antworten!
0