Beiträge
-
RF71
Hallo, ich wollte es dieses Jahr mal mit Streamer auf Barsche probieren und habe dazu mal drei Fragen.
0
1.)Wie tief kommt man ungefähr mit einer WF6f und einem sinkenden Monovorfach?
2.)Bei uns ist die durchschnittliche Größe 20cm, attackieren die einen 8 oder sogar 10cm Streamer?
3.)Könnt ihr mir Streamer empfehlen oder einen guten onlineshop nennen?
VG
-
Unbekannt
Auf Tiefe kommen hängt ganz vom Streamer und Zusatzgewicht ab.
0
Ich würde bei den kleinen Barschen, genauso wie mit Gummis, eher kleinere Köder bis 7cm nehmen -
thebeckhove
Woolly Bugger ist ganz gut auf Barsch, funktioniert meistens
1 -
Werbung
-
thebeckhove
Würde ich so in 5 cm fischen, kommt drauf an ob du auf Frequenz oder auf größere Barsche fischen willst
0 -
Atari86
Das Teil nennt sich Muddler. Ich Fische den in Hakengrösse 12-4 je nach Jahreszeit. Die schnur ist eine WF8i also sinkende Spitze. Ich empfehle dir die Orvis Clearwater als WF7F. Wenn du dann doch mal auf Tiefe musst kannst du einfach ein sinkendes Poly davor schalten .
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
RF71
Vielen Dank für die vielen Kommentare.
0
Und Marc ich meinte mit einem unbeschwerten Streamer.
Atari86 schwimmen die muddler oder sinken sie (wegen dem Rehhaar)? -
Werbung
-
Unbekannt
Ist eigentlich so wie mit Gummifischen. Nur mit Haken sinken die ganz langsam und mit Zusatzgewicht (beim Gummi ein Jig bzw beim Streamer eine Thungsten Perle) sinken die dementsprechend schneller
0 -
Atari86
Da ich eine Sink Schnur Fische sinkt der Streamer automatisch. Gerade im Flachwasser sehr gut. Wenn du mit der Strömung angelst kannst du dir etwas mehr Zeit beim strippen lassen weil der unbeschwerte Streamer nicht so schnell zum Grund schwimmt. Angelst du aber gegen die Strömung taumelt dein Streamer an der Wasseroberfläche und wird dadurch uninteressant. Falls du bissel schoppen willst geb ich dir mal meine Läden durch. Streamerfabrik (Instagram), FFN Pro Shop und der Angelsachse (Leipzig).
0 -
Bugger
Wie tief ist das Gewässer bei Dir?Du kannst verschiedene Polyleader verwenden,um auf tiefe zu kommen. Ein kleines Schrotblei ca. 30 cm vor der Fliege hilft ebenfalls die Fliege auf Tiefe zu bringen. Am einfachsten geht's aber mit einer Sinkschnur. Du kannst auch auch alle drei Methoden kombinieren. Sinkschnur-Polyleader-Vorfach-Schrotblei-Streamer mit dieser Kombination Fisch ich auf 5-7 Meter Tiefe.
0
Bei den Fliegen empfehle ich Dir alle klassischen Streamer, Buggers, Muddlers, Minnows, Marabous, verschiedene Lachs-Meerforellenstreamer funktionieren ebenfalls sehr gut. Wenn Du wirklich schnell auf Tiefe willst, empfehle ich Dir Streamer aus natürlichen Materialen, diese saugen sich schnell voller Wasser und sinken, synthetisches Material schwimmt meistens, lässt sich aber deutlich leichter werden.
@atari86 : Ich wohne ebenfalls in Leipzig und bin oft mit der Fliege hier unterwegs, wo fischt Du hier denn so? -
basti.98
Bei nem Streamer kannst du ein Chebu vorschalten, um in toefere und weiter entfernte Gewässerregionen vorzudringen. Funktierniert einwandfrei. Nur der Draht sollte halt durch die Öse des streamers passen 😌
0