• Profilbild BreezyBrozz

Hi,
    ich will meinen aktuellen Kescher gegen einen Gumminierten austauschen da dieser ja besser für die Schleimhaut der Fische ist...
    nun ich habe jetzt einen Highend-kescher gefunden der mir einfach sehr gut gefälllt und wollte fragen, welche und ob ich nachteile habe,
    wenn der Kescher nicht schwimmt...
    er wäre mit so einem Release Magnet und Band...
    aber schwimmt halt nicht.
    Habe irgendwie garnichts dazu im Internet gefunden und frage lieber mal nach bevor ich für 60€ nen Fehlkauf mache:)

05.07.24 21:58 1
  • Profilbild Bloomsmith

Wenn der Kescher nicht schwimmt, ist das Mist.
    Irgendwann löst sich der Magnet immer mal und du schleppst ihn beim Waten hinter dir her. Wenn er dann wirklich untergeht, hängt er sich mit Sicherheit irgendwo auf.
    Ich habe an meinen Watkeschern sogar noch einen zusätzlichen orangen Schwimmkörper angebracht damit sie noch besser schwimmen und ich sie besser sehen kann. In der Ostsee sehr nützlich. Selbstverständlich ist der Kescher mit einer Leine am Gürtel gesichert. Anfänglich habe ich mal den Fehler gemacht mich ausschließlich auf den Magneten zu verlassen. Nur mit ewig viel Glück hab ich ihn wiedergefunden.
    Langer Rede, schwacher Sinn: Ein sinkender Kescher käme mir nicht an die Watjacke.

05.07.24 23:05 3
  • Profilbild Oldmarkangler

alternativ kann man am Kescherrand Heizungsisolierung mit Kabelbinder anbringen. Do schwimmt er raus. würde immer einen kaufen der schwimmt.

05.07.24 23:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Th0r

Niemand brauch nen 60 € ff kescher….
    Kescher hängt am Magnet und wenn dieser nicht greifen sollte gibts noch das Dehnbare Sicherungband und gut ist.
    Kannst dir auch aus ner Schwimmnudel was basteln, damit der Kescher schwimmt.

06.07.24 00:34 0
  • Profilbild Housemeister

Mach den Scheiß Magnet einfach ab, dafür ein längeres Gummiband mit nem Karabiner dran. Den kannste dir an deiner Wathose festmachen, dann kann der sich auch nicht lösen. Hab ich seit Jahren so und nie Probleme gehabt.

06.07.24 10:31 1
  • Profilbild Jarle Gogala

Du kannst zB. den Stiehl des Keschers mit einen PET Rohr tauschen. Dann sollte er schwimmen.

06.07.24 11:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Bugger

Ich habe meinen Orvis Kescher seit 20 Jahren und werde ihn in 20 Jahren immer noch benutzen. Schwimmen tut der nicht wirklich gut, muss er für mich auch nicht.Ich hab ihn immer mit Magnet und Gummiband gesichert.

06.07.24 15:35 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler