• Profilbild Janis104

Hallöchen, ich habe vor kurzem im Urlaub zum ersten Mal mit der Fliege geangelt und sofort gefallen daran gefunden. Nun würde ich gern ernsthaft damit anfangen, bräuchte dafür allerdings gutes Gerät. Habe mir schon etwas durchgelesen zu dem Thema und gesehen dass man relativ solide Ruten und Rollen für etwas weniger Geld kriegt.
    Würde an sich nur auf Forellen an kleinen Bächen/Flüssen Fischen, komme aus Berlin und würde ungern weit fahren, habe da an Dahme Umflutkanal, Nuthe,… gedacht falls das jemand kennt. Möchte auch eigentlich keine anderen Fische damit fangen da ich meinen Fang gern esse und Döbel, Aaland schmeckt mir eher weniger. Es wäre sehr schön wenn ich mit Rute, Rolle, Schnur unter 200€ bleiben könnte. Meint ihr das wäre möglich? Werde voraussichtlich auch nicht zu oft Fliegenfischen gehen da ich nicht mal genug Zeit fürs Spinnangeln habe, so 6-10 mal Pro Jahr wenn’s hoch kommt. Muss also nicht das allerbeste sein, nur etwas womit man als Anfänger Spaß hat, das man weit rausbekommt und womit man Fische fängt

15.01.25 06:42 2
  • Profilbild Janis104

Fische fängt.
    Vielen lieben Dank im Voraus !

15.01.25 06:42 0
  • Profilbild Olli.Klee

Schau mal bei ADH fishing, bei Ruten unter Sets, da ist eine Vison Solina Einhandrute ,in klasse 6 und 9ft sollte passen , die 5er wäre vermutlich auch ok für dich, aber das ist recht schwer einzuschätzen kenne das Gewässer und die fischgröße nicht.
    ADH kann dich da aber auch gut beraten, 6er ist aber der typische Allrounder als Rute

15.01.25 07:30 1
  • Werbung
  • Profilbild Weba

die sieht gut aus! ist vermutlich etwas besser, also die fisu?

15.01.25 08:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler