• Profilbild Kai Madena

Statte mich gerade zum Einstieg ins Fliegenfischen aus. Geht in erster Linie an Bäche und Flüsse auf BaFo & Co. mit der #5 Rutenklasse.

Am 27.09. geht‘s zum Flyrus Guiding in die Fränkische Schweiz 🤩

Könnt ihr mir eine Erstausstattung an Fliegen, Nymphen und Streamern empfehlen? Sollte fängig, aber gleichzeitig nicht zu teuer sein. 40-70€ würde ich ausgeben wollen für eine Erstausstattung.

Rute, Rolle, Schnur, Vorfachmaterial usw. liegt vor. Jetzt fehlen nur die Köder 👍🏼

Danke!!

21.08.24 09:31 0
  • Profilbild Bugger

Frödin hatte immer Sets im Angebot.

21.08.24 12:11 0
  • Profilbild Olli.Klee

Such mal nach Fulling mill und stell dir was zusammen oder wenn teurer schau mal bei Rudi heger

21.08.24 12:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

wenn du den China Shops nicht abgeneigt bist, dann kannst du dich bei temu mit reichlich gutem fliegen gerät eindecken

21.08.24 14:25 1
  • Profilbild Olli.Klee

Die Chinafliegen haben alle schlechte Haken oder sind schlecht gebunden, die gehen teilweise nach den ersten würfen auseinander

21.08.24 14:33 3
  • Profilbild Henning Vogel

Ruf mal bei paderfliegen oder baker-flyfishing an und lass dir was zusammenstellen ;)

21.08.24 14:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

das halte ich für ausgesprochenen Quatsch 🤣🤣🤣

bisher hat jede fliege und jeder Streamer gehalten.

gerade die Streamer sind erste Klasse

eine persönliche Abneigung ist ja in Ordnung, aber man muss nicht direkt , völlig unreflektiert, alles als schlecht bezeichnen 🙄

das Thema hatten wir zur genüge

21.08.24 14:42 3
  • Profilbild Fly

Hallo
    Ich kann dir Gilchrist Fliegen empfehlen.
    Da gibt's auch Sets

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Wirklich gute Fliegen hier gebunden zu ordentlichen Preisen.

Grüße Fly

21.08.24 15:54 0
  • Profilbild Olli.Klee

Also ich habe hier etliche china Fliegen, die sind ale Müll, kanste gerne holen kommen

21.08.24 15:58 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Hab mein erstes Set von Zite Fishing und das ist nicht verkehrt ansonsten,Paderfliegen de,, Angelplatz de,,,,,,,,

21.08.24 16:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler