• Profilbild Oskar Hedrich

Hallo Liebe Angler
    Ich habe eine Frage, ich am Wochenende das erste mal dieses Jahr Auf Forelle und vielleicht auch Barbe. Jetzt Frage ich mich ob sich zu dieser Jahreszeit schon lohnt mit trockenfliege zu fischen
    Lg Oskar

02.05.24 18:32 2
  • Profilbild CarphunterPaul

ne ne Pose und Wurm beste Köder zur Zeit

02.05.24 18:33 0
  • Profilbild Oskar Hedrich

@Paule Zimmermann ich frage nicht umsonst wegen Fliegenfisch zeig

02.05.24 18:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Flyfisher1+1

Es ist durchaus möglich, dass um die Mittagszeit, die Fliegen schwärmen. Dann fängt die Trockenfliegen auch. Effektiver, speziell im Frühjahr und für Anfänger, ist die Nassfliege. Märzbraune, leicht beschwert. Queruber werfen , im Bogen herumschpwingen lassen und Einstrippen. Als Trockenfliege, vorausgesetzt die Fische steigen, Rehhaarsedge gr.10&12.

02.05.24 18:47 1
  • Profilbild Nico.D.

Von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.
    Es kann sein, dass du schon einen Maifliegenschlupf hast, dann lohnt sich die Trockenfliege definitiv!!

Bei mir gibt es leider kaum Maifliegen und die Fische steigen eher wenig.
    Deshalb bin ich momentan mit Streamern unterwegs, hab gestern eine 57er Bachforelle fangen können 🙃

Petri dir✌️

02.05.24 18:48 3
  • Profilbild CarphunterPaul

@Oskar Herich aso

02.05.24 18:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Flyfisher1+1

Beim Trockenfischen, ist es unerlässlich das die Trockenfliege nicht Dreggt, speziell auf Microdregging ist zu achten.

02.05.24 19:01 1
  • Profilbild Tasso Rautenstengel

Geht alles im Moment

03.05.24 12:23 1
  • Profilbild RolloHuranson

Ich war am 01. Mai mit Trockenfliege unterwegs und habe mit meiner Freundin 7 Forellen und kleine Döbel gefangen, während die Spoonangler leer ausgingen. Also Gewässer beobachten und ausprobieren ;-)

03.05.24 17:19 3
  • Profilbild Bugger

@flyfisher1+1
    Die Aussage würde ich so nicht unterschrieben. Prinzipiell sollte microdregg immer vermeiden, es gibt aber doch einige Fliegen, welche nach einem sauberen drift mit dragg ausgefischt werden können. Am besten eigenen sich dafür Köcherfliegen, ich hab in skandinavisch unzählige Äschen beim furchen gefangen. Die ganzen neumodischen Schaumstoff Fliegen gehen ebenfalls.

21.05.24 06:00 1
  • Profilbild Eging and Fly

Gewässer beobachten und auf der richtige moment warten... Trockenfliege läuft

22.05.24 06:36 1
  • Profilbild Pen6

Wenn du siehst das die Fische steigen, also Nahrung von der Oberfläche nehmen, dann mit Trockenfliege.

23.05.24 10:31 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler