Markus8212
Hallo Fliegen Gemeinde,
1
Ich bin neu in der Szene, und wollte mal die Frage stellen wann man den zum Fischen an den Fluss Bach soll. wohne in Alpenland und da kommt noch gut Schmelzwasser runter.
Danke im voraus Markus -
Godspeed
Der nächste Zeitpunkt wäre der 03.06.2024 um 17:26 Uhr.
3
Oder welche Antwort erhoffst du dir?
Nicht böse gemeint, aber woher sollen wir wissen zu welchem Gewässer, du mit welcher Angelmethode, auf welche Fischart angeln willst? -
Markus8212
ok ich möchte mit der Fliege auf Forelle, bin nur noch nicht so weise wie andere und möchte mich bißchen informieren bevor ich irgendwo wild rumfuchtel und enttäuscht nachhause komme.
0 -
Werbung
-
$kipper
streamer ist empfehlenswerter auf forelle, aber vielleicht solltest du uns deinen kenntnisstand mal mitteilen
1 -
Markus8212
@$kipper ich bin absoluter neuling in Sachen Fliegenfischen, habe den Angelschein seit Dez 2022 und wahr letztes Jahr 5 mal mit dem Boot am See. Möchte dieses Jahr mit Fliege an den Fluss und Bach bei uns im Allgäu. Habe eine Kurs gemacht das jch schon mal die Technik einigermaßen beherrsche. Wenn ich so Portionsgrösse rausbekommen bin ich voll zufrieden.
0 -
Zaussell
Starke Strömung ist allgemein etwas schwierig.
1
Das Gewässer sollte schon etwas „beruhigter“ sein. Zzt. Sind aber auch viele Insekten am brüten und schlüpfen. Schau dir das Gewässer an ob die Fische viel von der Oberfläche nehmen, und schau dir auch an was sie gerade nehmen. Danach kannst du dich etwas richten worauf sie gerade Lust haben.
Zu der Jahreszeit ist eig. Viel los auf der Oberfläche.
Evtl. Auch mal etwas anderes/größeres anbieten, von der Masse abheben ;). -
Werbung
-
Andreas Brucklacher
wenn das Wasser eingetrübt ist, wired ich nicht auf Stiege hoffen, sondern grundnah mit Nymphen und beschwerten Streamern mein Glück versuchen
2 -
Th0r
An meiner Hausstrecke ist auch ordentlich Strömung, mit der trockenf kannstes da vergessen.
0
Wie bereits angesprochen, Nymphe in 1 1/2er Wassertiefe, wenn ned sogar tiefer anbieten, oder wenn mans mag, streamer.
Nymphe kannste einfach treiben lassen, in der Strömung sind se ned wählerisch.
Streamer musste eigentlich auch ned einholen, die haben ja ned viel reserven zum hinterherschwimmen.