Welche Schur zum Fliegenfischen
Maxi S.
Hallo ich würde gerne mit Fliegenfischen starten hab mir auch schon ne kombo raus gesucht Stärke 5/6 .Jetzt muss ich nur wissen was ich mir für ne Schurr hole entweder eine Sinkende oder eine die nicht untergeht.
0
Ich würde gerne auf Forellen angeln die Gewässer sind
1m-3m tief ich würde gerne mit Nymphen und streamern
angeln,weiß aber nich ob des mit beiden Schurrarten möglich ist.
Freue mich über jeden Tipp -
Justin...
Ich würde dir eine Schwimmende empfehlen gibt auch entsprechende Vorfächer für die Fliegenangelei.
0
Weil durch die Schwimmende Flugschnur erkannt man besser ob der Köder treibt oder an einer Stelle hängt was dann auch ein Fisch sein kann.
So sind meine Erfahrungen. -
MadMax91
Hat das irgendwas mit Katzen zu tun?
0 -
Werbung
-
Maxi S.
Was meinest du?
0 -
EinHakler
Hi Maxi, schön, dass du mit den Fliegenfischen beginnst. Für den Anfang würde ich dir eine schwimmende Schnur empfehlen. Wenn du mal tiefer willst, kannst du ein Blei am vorfach vorschalten oder dir ein sink tip kaufen.
1
Und nimm für die Schnur Geld in die Hand, gute Schnüre kosten schon was, aber das zahlt sich aus. -
Maxi S.
Alles klar vielen Dank ja ist auch meine Sicht lieber bisschen teurer kaufen und dafür qualitativer.
0
Hast du bestimmte Marken die du mir empfehlen könntest ? -
Werbung
-
EinHakler
Ich habe nur Schnüre von Rio, die sind sehr gut. Die haben auch Einsteigerschnüre, z.B. die Rio Trout für um die 50 Euro.
0 -
Th0r
Gerade als Anfänger, wenns nicht besondere Bedingungen sind, immer ne schwimmende > wf.
0
Beim Nymphenfischen (euro), haste meist sowieso ein Vorfach auf Rutenlänge, bei 1-3 ist das kein problem auf die Tiefe zu kommen, selbiges bei streamern und wenn doch, kannste immer noch was vorschalten.
Rio kann msn eigentlich immer empfehlen, als auch artic.
Stellst du dir komplett selbst ne kombi zusammen? -
Esox Hunter 100
Schwimmende schnur und hochwertige wie diese z.b.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Maxi S.
Alles klar Danke !
0
ThOr ne keine Ahnung hatte eigentlich vor so ne Anfänger Kombo zu bestellen aber die sind nicht immer so gut .
Klar vielleicht ist des auch eine gute aber bin mir halt nicht ganz sicher.
Hättest du was gutes für mich ? -
Maxi S.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Maxi S.
Die wollte ich eigentlich aber weiß ned ob die gut ist ?
0 -
Bloomsmith
Puh, habe ich zwar nicht gefischt, aber die sieht nicht wirklich gut aus, bzw. ist zu billig.
1
Wenn es günstig sein soll, nimm ein K4st #5 von Greys.
Die sind unschlagbar günstig, aber erprobt. -
Th0r
Kann dir auch die k4st (x) von greys ans herz legen.
1
Da ist Rute, Rolle, Schnur wirklich top, fische ich auch selbst. -
Daniel Seidelov
Grüß dich, ich schließe mich meinen Vorrednern an, schwimmende Schnur, Empfehlung Rio. Damit bist du um einiges flexibler eingestellt. Eine sinkende Schur beschränkt dich auf das Angeln unter Wasser (Streamer, Nymphe), während eine schwimmende Schnur das Angeln unter Wasser nicht ausschließt, sofern deine Angeltiefe nicht die Vorfachlänge überschreitet. Des Weiteren kann eine schwimmende Schnur im Spitzenbereich modifiziert werden (Sinktips), um auf Tiefe zu kommen. Sie bietet sich aber auch als Bissindikator an.
1
Je nachdem wieviel Geld du in die Hand nehmen willst, kannst du dir auch die Rutensets von Vision anschauen, meine Backup-Rute zu meiner SAGE ist die Vision Solina 2, wurftechnisch wird man damit schon sehr glücklich. Merke: Fliegenfischen ist eine Art zu Fischen, bei der es auf den einzelnen Wurf ankommen kann, und da ist gutes Material unabdingbar. Gutes Material muss auch nicht unverschämt teuer sein.
Evtl wäre es eine Idee, eine Messe mit Fliegenfischerständen und Wurfpool zu besuchen. Da kannst du ggf erste Würfe unter Anleitung machen und auch so ein Gefühl bekommen, was dir mehr gefällt, Stichwort Griffformen. -
Esox Hunter 100
Habe am Anfang die ersten Jahre die Shakespeare Agility gefischt und war mehr als zufrieden damit.
2
Konnte dann später dem Must have denken nicht widerstehen und hab mir eine teuere Redignton gekauft und war sehr enttäuscht, weil ich mir in dem Preissegment mehr erhofft hatte. -
Maxi S.
Alles klar, vielen Dank ich denke ich hol mir die k4st von grays die sieht sehr gut aus und dann noch die Rio Trout
0
Denkt ihr des ist ist eine gute backing Schurr ? -
Maxi S.
0 -
Th0r
Du brauchst bei der k4st kombi keine extra schnur, die schnur die schon drauf ist, ist auch top.
0 -
Maxi S.
0