0,18er Flourocarbon zu dünn für Forellen?
Beiträge
-
Unbekannt
Mir hat heut ne Forelle ein 0,18 FC Dropshotrig zerbissen. Hab sie dann erstaunlicherweise mit nem Jigkopf gefangen und den Twister von der Dropshot Montage in ihr wieder gefunden.
0
Was ich so gelesen habe sollte die 0,18er reichen.
Was habt Ihr als Vorfach? -
Aurä
Guten Morgen, beim spinnfischen verwende ich 0,22 FC und beim Fliegenfischen an der Spitze meistens 0,16mm manchmal auch 0,14mm FC! Also sollte dein 0,20mm locker reichen❗
0
Kannst aber auch 0,25mm verwenden, stört die forellen sicher nicht -
PadBritt
Eventuell war die Schnur schon beschädigt. Ich prüfe regelmäßig die ersten par Meter meiner Schnur, indem ich die durch die Finger laufen lasse. Wenn ich raue Stellen fühle, schneide ich die ab. 0,18er sollte eigentlich dicke reichen... wie groß war die Forelle?
0 -
Werbung
-
Unbekannt
45 cm @PadBritt ...
0
Danke! -
PadBritt
Uh, nicht schlecht. Die 0,18 hat über 4 Kg, da hättest Du den Fisch rausheben können, ohne dass die reißt. Ich denke mal die Schnur war wirklich beschädigt, daher mache ich meine Montage bei jedem Ansitz neu. Wo ist die Schnur gerissen, in der Mitte oder an Knoten?
0 -
Unbekannt
Dropshot... mit Ausleger. Ca. 3 cm hinter dem Haken. Die Montage war frisch gebunden. daran kanns eigentlich nicht gelegen haben. Aber gut, ich hol mir einfach was dickeres und fertig.
0
Btw., die erste was 53, die hat die FC gehalten. Gefangen mit Gummifisch und 3g Jigkopf. Die zweite dann auch. -
Werbung