• Profilbild Moritz fishing

Hallo Angler
    ich gehe Samstag an einem Forellenteich forellenangeln ich habe aber auch gesehen das es dort afro Welse gibt ich kenne mich aber mit Wels angeln überhaupt nicht aus reicht dafür eine einfache Posen Montage mit einem Wurm und wo sind die besten spots
    Und wenn posenmontage welche tiefe usw.

Vielen Dank im Voraus

22.08.24 20:25 2
  • Profilbild MaximilianFischer

es reicht ne pose mit wurm nicht mal nen meter auswerfen vom ufer und dann mit dem kescher stab ordentlich lärm am wasser machen, oder wenn du die oben luftholen siehst egal wo immer an werfen.
    der betreiber gibt dir sicherlich gute tipps zum afro wels angeln
    Petri

23.08.24 07:49 1
  • Profilbild Bastian Schlegel

Du kannst auch mit ein Wurm auf Grundangeln gehen so hat bei mir einer mal angebissen
    Damit du es am besten merkst das jemand angebissen hat einfach Bremse lockern oder Glocken drauf machen auf die angel

23.08.24 07:57 1
  • Werbung
  • Profilbild MaximilianFischer

du kannst eine grund montage nutzen aber ich würde es nicht auf grund aufliegen lassen weil ich so noch keine bisse bekommen hab, wenn dann nutz styropor am haken mit wurm so 5-20cm über grund, Ich würde es aber nicht machen sondern mit der pose es ist einfacher du hast ein biss anzeiger und du kannst deine tiefe einstellen. Und dann kein batzen mit wurm wenn dann halber tauwurm oder kleine fischfetzten ne absolute geheimwaffe, der köder darf nicht zu groß sein, größere welse tendieren eher kleineres zu nehmen also afro welse. Wegen der tiefe musst du dich rum probieren aber der köder sollte über grund schweben heisst nah am grund und kräftig anschlagen die haben so ein knochiges maul und nehm ein vorschlag hammer oder holzhammer als betäuber die kriegst du halt nicht tot.

Guck auf youtube die neusten afrowels videos von michael kahlstadt an @mikesbigtrout heißt er wirklich guter kanal

23.08.24 08:39 0

Ja hast da recht bei mir war der köder immer in Bewegung weil ich am Fluss geangelt habe der den köder immer herumgewirbelt hat

23.08.24 08:49 0

Habe nur einen 40 zm Wels rausgezogen

23.08.24 08:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Moritz fishing

Ok danke

24.08.24 06:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler