Anfänger am Forellenteich
Gabriel_Raposo
Moin alle zusammen!
1
Ich wollte so gegen Anfang April mit meiner Familie und meinem Angelbuddy zu einem Forellenteich fahren. Da ich ein kompletter Anfänger bin habe ich ich schon ein wenig recherchiert und plane vor allen auf Teig schleppen(sbirolino) ,spoons,bienenmaden und ähnliches zu setzen. Ich glaube aber auch, dass man nie genug wissen kann. Deswegen frage ich noch mal euch erfahrene Angler nach tipps und Tricks zu Montagen oder Ähnliches oder generell Informationen zum Angeln am Forellenteich
Petri und viel Spaß im Wasser -
c-e-v
Moin, joa nicht zu kompliziert machen. Ich mache gerne ne einfache Grundmontage auftreibend oder, falls die Forellen höher stehen Pose + Pilotkugel mit sinkendem Köder. Aktiv mag ich Spoons ganz gerne, weil man einfach fast nichts dafür braucht. Mit sbirolino kannst du ggfs. mehr Wurfweite erzeugen, ob du die brauchst hängt natürlich vom Gewässer ab. es ist halt Forellenteich, die bekannten Methoden funktionieren grundsätzlich alle.
0 -
am Barsch vorbei
ich Angel immer mit zwei Grundmontagen je nachdem wo sie stehen, auch Mal bis 8 Meter auftreibend um unter der Oberfläche zu angeln, je nachdem welches Gewässer, von sbirolino einfach nur als passive Rute halte ich nicht viel, weil mir persönlich das einfach zu dolle umher treibt und man sich ständig drum kümmern muss, meine dritte Rute ist dann immer eine für spoons und Gummi aktiv geführt oder eben schleppen mit teig
1 -
Werbung