Beiträge

  • Profilbild Gnorfler

    Hallo liebe Angler Freunde. Da es den anschein macht das mein Stammgewässer vom Pächter abgefeuert wird suche ich ein neues.

    Mein Sohn 7 Jahre erlebt so langsam das Interesse am Angeln. Am liebsten sind wir an Seen angeln. vorzugsweise auf Forellen am Ende Hauptsache Fisch.

    Wir kommen aus Wiesbaden und suchen ein neues Gewässer wo wir angeln dürfen. Gerne einen See oder Teich der Gastkarten austellt.

    Wir haben die Kiesgrube in Kelsterbach entdeckt.
    Der Birkensee hat Sommer Pause. Könnt ihr uns eventuell einen Tipp geben wo wir noch suchen könnten. Eine Autofahrt bis +- 1 Stunde wäre auch kein Thema für uns. Der kleine soll auch mal was fangen können. Daher bitte keine Geldruckmaschinen fischabfütter Betreiber.

    Vielen Dank für eure Tipps. Liebe Grüße Thomas

    21.07.24 15:14 0
  • Profilbild Longimanus

    warum nicht am Rhein, ist doch mit das beste Angelgewässer in Deutschland

    21.07.24 16:16 0
  • Profilbild Gnorfler

    Hallo Longimanus,


    Da kommt es darauf an wo man am Rhein angeln kann. Bei uns ist der Rhein extrem stark befischt. Die Mehrheit der Fische kennt mittlerweile die Preise der Köder.

    Am See ist es einfacher für den Petri Jünger zum Erfolg zu kommen.

    21.07.24 21:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Longimanus

    ich angele auch am Hessischen Rhein und bin der Meinung das der Rhein , auch auf meiner Strecke ( Wiesbaden über Ginsheim-Gustavsburg bis zum Kornsand) mit zu den besten Angelrevieren Deutschlands gehört.
    Wenn man weiß wie es geht, kommt man so gut wie nie als Schneider nach Hause. Abgesehen vielleicht von der ganz ganz kalten Jahreszeit. Hecht, Zander, Barsch, Wels, Rapfen u.v.m. , irgendwas bringe ich jedes Mal mit nach Hause.

    22.07.24 07:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler