• Profilbild Himbeere

Hallo ihr Lieben,

ich habe die mündliche Erlaubnis in der Tongrube von Bekannten zu angeln🐟. Die Tongrube ist in Sachsen-Anhalt.
    Wisst ihr, wie man nun legal die Angelkarte erstellen kann?
    Es gibt keinen Fischer für das Gewässer, nur Besitzer.

liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten ✌️
    🎣

11.07.23 20:17 0
  • Profilbild angler maxi

Eigentlich brauchst du ja keinen, wenn der Privat gehört...

11.07.23 20:41 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Glaube auch du brauchst nichts...ich mein wer soll dich kontrollieren außer vielleicht die Polizei.
    Würde es mir sonst schriftlich geben lassen

11.07.23 20:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Andy Krell

Polizei kontrolliert nicht !!! Die Polizei wird nur dazu geholt wenn der Kontrolleur die Lage als Gefährlich einstuft. Es werden nur Angelhewässer Kontrolliert von den Vereinen. Privat Gewässer nur vom Eigentümer (Besitzer) . Ich Hoffe ich konnte etwas Licht in Dunkeln machen

11.07.23 21:24 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Also ich wurde schon diverse Male von der Polizei kontrolliert an meinem Fluss.

11.07.23 21:25 2
  • Profilbild ZanderGummi

@Andy Krell, das ist leider Quatsch, die Polizei kontrolliert sehr wohl. Teile da die Erfahrung von Ilmenau-Otter.

11.07.23 21:36 2
  • Werbung
  • Profilbild Sercan Nakamura

wenn es ein privat gewässer ist und du ein mündliches okay hast kannst du dort ohne tageskarte karte angeln, jedoch würde ich es mir vom besitzer trotzdem aufschreiben lassen mit datum uhrzeit und etc. um einfach eine nummer sicher zu gehen.

11.07.23 21:45 0
  • Profilbild Gebby

etwas schriftliches von Besitzter/Pächter brauchst du schon. Denn sonst hast du keinen Nachweis für die Genehmigung.... und die möchte die Polizei sehen. Denn ja... auch die Polizei darf das Fischereirecht kontrollieren und das Ordnungsamt wenn sie das Tierschutz Gesetzt zitieren. 😬

12.07.23 01:44 2
  • Profilbild Schütti 79

du brauchst es auf jeden Fall schriftlich vom Besitzer. mündlich funktioniert nicht. oder wie man so schön sagt: lieber haben als brauchen.

12.07.23 05:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler