Ausrüstung für das Angeln auf Stör
Earthy
Guten Tag,ich wollte dieses jahr vielleicht mein ersten stör mal ans band bekommen und wollte fragen was für ruten Schnüre Rollen man dafür am besten brauch?Köder weiss ich ein paar gute das ist kein Thema,noch zu den stören....dort wo auf stör gehe sind richtig grosse drin auch ü 45 kg störe und waller sind dort viele drin.ich weiss ja nicht ob man als beifang beim stör angeln oft beifang hat wie waller😂.also bitte um Antworten,schon mal danke im voraus..
0 -
Lukas Der Karpfenspezialist
nimm welscombos so um 300g aufwärts und fische auf jeden fall monoschlagschnüre weil wenn ein stör mit 1.80 springt reißt er dir die rute aus der hand oder sie bricht
0 -
wo gehst du den hin zum fischen?
0 -
Werbung
-
Earthy
wollte zu den la motta seen ..möchte es auch nur ein zwei mal dort probieren.vielleicht hat ja auch eine kombo zu empfehlen die nicht gleich 300-400euro kostet.ich weiss wird schwer😂
0 -
wels combos von black cat und zeck mit schnur um 150-1200
0 -
wie imner eine riesen preis spanne
0 -
Werbung
-
Earthy
hmm eine rute bis 250 Gramm habe ich ja noch.aber denke mal das ich mich dort mal richtig schlau machen werde.weil vielleicht gefällt es mir doch wieder zu gut und dann möchte ich auch eine Ausrüstung haben die langfristig was ist.ausserdem bräuchte ich dann eh gleich 2 kombos🙄
0 -
die qual der wahl ich hole mir auch stör combos 😅
0 -
aber für fischen bis 1.50
0 -
altafalta
sollte da nicht ne Karpfenrute für reichen? die sollte doch schon einiges abfedern.
4 -
nope die sind für 40kg zu schwach oder man drillt wirklich ewig
0 -
Unbekannt
Ne karpfenrunte reicht vollkommen. Keine experimente machen
3 -
Earthy
so habe mich umentschieden. gehe erstmal an ein Gewässer wo die störe nur so 80cm sind um erstmal rein zu kommen in s stör angeln. dann können meine Kinder es wenigstens auch mal probieren und eine neue fischart auf ihrer fang liste verzeichnen.denke mal werde später die großen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i ner stör Größe in der Größe reicht da ein karpfen bzw sogar forellenrute?
0 -
ja auf jeden fall
0 -
Oliver606
Bei störe dieser größer machen sich am besten Spod oder Marker Ruten mit 4 bis 5LBs! Die haben eine bessere Aktion als Wallerruten gerade wenn die störe springen ist das von Vorteil. Ein weiterer Vorteil ist das werfen mit diesen Ruten den ich glaub an den störteich der La Motta Seen sind Boote nicht erlaubt
0 -
Earthy
Nein dort muss ausgeworfen werden vom Ufer aus
0 -
Oliver606
falls es hilft gibt auch Videos von Masiacarp die fischen dort regelmäßig auch auf stör ✌
1 -
stimmt😅
0 -
Earthy
ich weiss durch die bin ich auch auf den Geschmack gekommen 🤘😂
0 -
Eduard Carphunter 78
Nimm Robuste Karpfenruten die ein ein starkes Rückrad habe und bei der Schnur 0,40-0,60 mm nehmen
0