• Profilbild Dominik_St

Hi ich habe mal eine Frage: mir wurde empfohlen mit einer bodentaster Montage auf Forellen zu angeln. Meine Frage ist jetzt was ist der Vorteil gegenüber einer normalen grundmontage mit tangleboom und Blei?

15.07.24 15:04 1
  • Profilbild mariussge

Dieser Post wurde gelöscht.

15.07.24 15:08 0
  • Profilbild ChristophSchulz

es gibt keinen Unterschied. mit antitangle haben die auch kein Wiederstand. kannst du gerne nehmen. Vorteil von Bodertaster das dieser nicht im schlammigen _Boden versinkt

15.07.24 16:30 2
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Normalerweise nutzt man den Bodentaster in Kombination mit einer auftreibenden Montage. Also Teig oder Bienenmade mit Pilotkugel usw.
    Durch den Bodentaster hast du über den Grund eine optimale Umlenkung zum Köder und so eine gute Bissanzeige...

15.07.24 18:04 1
  • Profilbild Carpytän

Bodentaster heben die Schnur an , ähnlich wie beim Tiroler hölzel , Nachteil ist, das sie bei Schlamm einsinken

16.07.24 04:23 1
  • Profilbild Ralf 10364

Der Bodentaster steht aufrecht,dadurch wird die Schnüre vom Grund ferngehalten. Dann kannst du gut mit Marshmallow auftreibend fischen

16.07.24 07:41 1
  • Werbung
  • Profilbild ToTi

Ich hab die Erfahrung gemacht, das man mit einem anti-tangleboom mehr Widerstand hat. Besonders merkt man das bei geflochtenen Schnüren. Ich verwende nie anti-tanglebooms. Dann lieber ein Karabiner mit Wirbel auf die Hauptschnur gezogen und das Blei in den Karabiner eingehängt. Soll die Schnur vom Boden weg, dann Tiroler Hölzl oder Bodentaster, was aber beides im Prinzip das selbe ist.

17.07.24 08:00 2
  • Profilbild JaCu

Anti-Tangelboom bietet auch noch den Vorteil das sich die Schnur nicht vehedert. Persönlich finde ich kein Wiederstand dabei.

17.07.24 09:44 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler