Kamin
was muss ich beachten?
1 -
Kamin
hi ich will demnächst Mal brandungsangeln ausprobieren und wollte fragen ob ich was beachten muss
0 -
Toni79
Wo willst du denn angeln?
0 -
Werbung
-
Kamin
In der Nordsee
0 -
Toni79
Und wo genau?
0 -
Kamin
Carolinensiel
1 -
Werbung
-
Toni79
Im Prinzip brauchst du dir nur ein paar Videos auf yt anschauen. Eine Brandungsrute Wg bis 250g mit einer großen Rolle. Dann entsprechend der Strömung das Blei wählen und ein Butt Vorfach dran gemacht.
0 -
Toni79
Harlesiel Mole ( wenn erlaubt ) würde ich angeln.
0 -
Kamin
ja
0 -
Kamin
okay
0 -
Kamin
das Material habe ich
0 -
Kamin
ich habe allerdings keine wattwürmer
0
ich hoffe das geht auch mit normalen würbern -
Housemeister
Die Wattwürmer kannst du dir an der Nordsee ganz easy selber graben. Einfach bei ablaufendem Wasser mit Gummistiefeln, Eimer und Forke bzw. Grabegabel ins Watt gehen und graben. In 30 Minuten bekommt man ganz locker genug Würmer zusammen.
1 -
Kamin
Ich habe nur leider keine Gummistiefel und keine Schaufel weil ich mich im Urlaub befinde 😬
0 -
Mensch2404
Wenn du Brandungsangeln willst, in WHV an der Mole. Da wo du möchtest, wird das nix. Zum Teil verboten, Hafeneinfahrr, zum anderen zu flach vom Strand. du brauchst Priele oder eben halt die Molen, von wo man an das tiefe Wasser kommt.
0 -
Mensch2404
heringsfetzen gegen auch. Fängst wittling drauf. Und nimm Krallenbleie.alles andere geht nicht so gut.wegen der Strömung.
0 -
Kamin
okay aber WHV ist weiter weg
0 -
Housemeister
Tauwürmer gehen zur Not auch, aber die gehen ziemlich schnell kaputt im Salzwasser und dem entsprechend viele brauchst du dann…
0 -
Kamin
dann hole ich noch welche danke
0 -
Housemeister
Und dann immer schön bei auflaufend Wasser angeln. Meiner Erfahrung nach sind die beiden Stunden vor und die Stunde nach Hochwasser die besten ✌🏼
0