• Profilbild 5ire6

Moin,
    ich habe meinen Angelschein seit ca 1,5 Jahren und war schon an mehreren Forellenseen. Ich bin zwar kein blutiger Anfänger, aber es läuft nicht wirklich, denn entweder bin ich ohne Fisch nach Hause oder mit maximal einer Forelle. Da sich das langsam sehr ernüchternd anfühlt, würde ich gerne was ändern ( ich erwarte nicht jedes mal 10 Forellen, aber eine zweite oder dritte wäre schon schön).

Aktuell angel ich mit Bodentaster und auftreibendem Köder (Paste und Libras in verschiedenen Formen und Farben).
    Spoons habe ich auch schon ausprobiert.

Ich komme aus dem Kreis Rendsburg/Eckernförde, in der Nähe zu Neumünster.
    Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

01.10.24 13:34 5
  • Profilbild John 1234

[edit: Gelöscht, bitte an die Community Regeln halten]

01.10.24 13:40 5
  • Profilbild Angel um die Welt

Ne bloß nicht

01.10.24 13:42 3
  • Werbung
  • Profilbild John 1234

hä doch

01.10.24 13:42 2
  • Profilbild John 1234

01.10.24 13:43 1
  • Profilbild TitusIstBarsch

Versuch es mal mit Bienenmaden und ner Pose.

01.10.24 13:46 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

An Forellenseen muss man 2 Dinge rausfinden:
    1. In welcher Tiefe ziehen sie umher
    2. Welche Köder funktionieren

Da man beides gleichzeitig treffen muss, also einen interessanten Köder und die richtige Tiefe, kann es teilweise frustrierend sein, wenn man den Teich nicht genau kennt. Eine sichere Bank sind oft Bienenmaden und dann muss man sich von oben nach unten langsam durch die Tiefen angeln.
    Außerdem stehen die Forellen manchmal auch eher auf aktiv angebotene Köder, also einfach mal eine Bienenmade an entsprechender Posenmontage langsam durchs Wasser leiern.

Man muss halt bedenken, dass das keine "normalen" Fische sind. Die kennen sehr bestimmte Nahrung und Fütterungsmuster und sind nicht zwingend die typischen Jäger.
    Bei Spoons etc gilt dann häufig sehr sehr langsames monotones einleiern und teilweise funktionieren die auch gar nicht...