• Profilbild Timberman89

Hallo Freunde,
    ich habe jetzt schon länger vor mal Finesse Methoden auszuprobieren. Da ich mir jedoch noch nicht so richtig vorstellen kann wie sich die Bisse dabei anfühlen etc habe ich mal überlegt Sachen wie das Carolina Rig oder Drop Shot am Forellenteich auszuprobieren.
    Würdet ihr sagen das macht Sinn und kann was werden? Habt ihr vielleicht sogar Tipps oder Erfahrungen?
    Teilt sie gerne ich würde mich freuen!
    Danke schonmal im Vorraus!

vor einem Monat 1
  • Profilbild c-e-v

Hab ich noch nicht probiert, kann ich mir aber bei trägen Winterforellen durchaus vorstellen. Da ich mich mit kalten Fingern immer sau dämlich beim Binden von Montagen anstelle müsste ich mir verschiedene Tiefen definitiv vorbereiten, sonst wäre ich komplett lost….

vor einem Monat 0
  • Profilbild c-e-v

bezogen auf Dropshot…

vor einem Monat 0
  • Werbung
  • Profilbild Maxim Herner

Hab paar mal versucht mit der HellGie von lunker city am drop Shot Rig paar Forellen zu fangen. Hat bei mir irgendwie so semi gut funktioniert, konnte jedoch ein paar fangen.

vor einem Monat 0
  • Profilbild BHHBbg

Gerade beim ds kann man unterschiedlich einhaken. Also das Gewicht unterschiedlich hoch ansetzen.
    Einfach testen

vor einem Monat 0
  • Profilbild Ilya-S

Forellen bevorzugen Köder, die sich gleichmäßig bewegen (wenn es sich um Kunstköder handelt).

vor einem Monat 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilya-S

Die besten Ergebnisse werden durch herkömmliche Montage auf einem Jigkopf oder Cheburashka mit sehr geringem Gewicht (2 Gramm) mit einem kleinen Köder und langsamem, gleichmäßigem Aufrollen erzielt. Mit anderen rig war es immer schlimmer. Wenn das Wasser klar ist und Sie die Fische sehen können, können Sie zehen, dass sie das Interesse verlieren, wenn der Köder aufhört.

vor einem Monat 0
  • Profilbild andi252

Bin jetzt kein Profi am Forellenpuff, aber bei den wilden Forellen ist Stop and Go oder jiggen durchaus effektiv. Das bringt da oft die größeren Fische. Carolina kann ich mir nicht gut vorstellen. Forellen nehmen zumindest normalerweise ja keine Nahrung vom Boden auf. Dropshot kann durchaus funktionieren.
    Bei so langsamer Präsentation würde ich auf jeden Fall mit Flavours arbeiten.

@topic ich würde es an deiner Stelle eher an Ecken versuchen , wo du regelmäßig kleine Barsche fängst. Dropshot mit Wurm ist immer fängig und nicht so abhängig von guter Köderpräsentation. Wenn du damit erste Erfahrungen gesammelt und Vertrauen in die Methode hast, kannst du auf Kunstköder wechseln.
    Wurm am C-Rig sollte übrigens auch funktionieren

vor einem Monat 0
  • Profilbild basti.98

Bei Zuchtforellen denke ich auch, dass es effektivere Methoden gibt. Dass Forellen auf auf gleichmäßige Führungen stehen ist auch eher Quatsch. Jiggen, Twitch usw. kann durchaus nen besonderen Reiz ausmachen. Forellen nehmen durchaus auch viel Nahrung vom Boden auf. Koppen, Bachflohkrebse, Steinfliegenlarven oder Köcherfliegenlarven sind gängiges Forellenfutter.

C-Rig mit Krebs kann aber im Naturgewässer durchaus funktionieren, wenn Krebse vorkommen. Hab mal ne gar nicht so große Forelle gefangen, die 3 Signalkrebse von über 10cm im Magen hatte.

vor einem Monat 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler