• Profilbild MarkoR

Moin Leute, wurde von meinem Nachbarn mal eingeladen mit ihm zum Forellenteich zu fahren. Leider hab ich gar keinen Plan davon. Er hat zwar tackle für mich trotzdem würd ich gern so wissen was ihr finden sind die besten Köder etc. allgemein vlt auch köderfphrung oder wie man am besten was fängt. Wäre froh über Tipps LG

29.01.25 20:42 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Schon mal Youtube durchforstet?
    Das Thema ist sehr vielseitig, da könnte man hier Romane schreiben

29.01.25 20:51 0
  • Profilbild Olli.Klee

Hoffe der Nachbar hat für dich eine Spoon combo,das ist sehr einfach, auswerfen und langsam einholen.
    Aber denke der Nachbar wird dir das schon zeigen.

29.01.25 20:53 1
  • Werbung
  • Profilbild FishermanJan

Wo wollt ihr denn hin? Wie sind die Teiche dort aufgebaut?

29.01.25 21:24 0
  • Profilbild c-e-v

Spoons sind der Klassiker, würde aber eher zu passiv tendieren, vermutlich recht Bodennah. Wäre aber eh nur die Überlegung womit ich starten würde. Letztendlich muss man sich die Gegebenheiten vor Ort anschauen und dementsprechend reagieren. Wenn du zwei Angeln fischst, fang einfach mit beidem an. Wenn aktiv nix geht, kannst du die ja auch umbauen.

30.01.25 07:30 0
  • Profilbild EinHakler

Die Gewässer sind aktuell sehr kalt sind. Forellen sind am aktivsten zwischen ungefähr 12-18 Grad. Dementsprechend wie @c-e-v sagt, würden sich vermutlich passive Methoden besser auf die träge Forelle anbieten. Natürköder wie Made, Wurm auf Grund

30.01.25 08:15 0
  • Werbung
  • Profilbild ChristophSchulz

Dein Nachbar ,wenn er dich schon einlädt, wird dir das doch dann erklären.
    Ansonsten gibt es YouTube🙃

30.01.25 11:16 1
  • Profilbild Carp Hunter 1

libra luars sind sehr gut. Sonst suche mal im forum.

30.01.25 11:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler