Beiträge

  • Profilbild Rattelsnake

    Moin
    Ich habe einen relativ großen see in der nähe in dem vor etwa einem Monat forellen besetzt wurden ich wollt heute oder morgen los und dort mal auf forelle gehen wie sollte ich an einem großen seen mit wahrscheinlich nur noch wenigen forellen vorgehen?

    06.07.24 12:31 0
  • Profilbild FishermanJan

    Beobachten, ob du oberflächennah Aktivität siehst. Falls nicht, vmtl mit Naturköder (Made oder Wurm) an verdächtigen Stellen die unterschiedlichen Tiefen abangeln- z.B. mit Sbirolino. Erst schwimmend, ohne Schrotblei am Vorfach, dann etwas Gewicht dazu, danach einen langsam sinkenden Sbiro. (Je nachdem, wie tief es überhaupt wird.) Alternativ mit z.B. Spinnern oder kleinen Wobblern die Schichten absuchen.

    06.07.24 13:47 1
  • Profilbild KevinHetzel

    ich würde eine Rute passiv fischen, entweder mit Pose oder auf Grund und mit auftreibendem köder. Bienenmaden oder Würmer machen sich gut. und mit einer zweiten Rute aktiv suchen. entweder UL und Spoon oder mit Pose oder spirolino Schleppen. wahrscheinlich eher zweites wenn der See groß ist. Tagsüber sind schattige Plätze gut, da musst du auch nicht weit raus werfen.

    06.07.24 14:29 2
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Was ist groß?
    Kann man rumgehen?

    Ne gut abgestimmte Rute mit Spiro ist am universellsten.

    Da kannst vom kleinen Spinner,Gummi bis Naturköder alles machen.


    Bei 2 erlaubten Ruten macht eine passiv schon Sinn.
    Forellen ziehen ja meist umher.

    Grüße Fly

    06.07.24 17:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler