• Profilbild Pietje_0

Moin ich will bald mal auf Forelle gehen aber weiß nicht genau was die beste köderauswahl im Sommer ist . Würdet ihr UL angeln auf forellen empfehlen?

13.08.24 12:23 0
  • Profilbild Carpytän

macht bei dem Wetter zwar absolut keinen Sinn, aber an der Oberfläche Insektenimitate, im Mittelwasser spoons und Spinner , auf Grund Teig oder Maden

13.08.24 12:29 1
  • Profilbild Fly

Hallo
    Kommt auch darauf wo du angelst?
    In nem Forrellenteich oder im Fluss.
    Bei uns in den Forellen Bächen kann man durchaus was fangen .
    Die Frage ist ob man selber die Temperaturen aushält.😅

Früh und Abends Sind meiner Erfahrung nach die besten Zeiten.

Letztes mal haben sie eher kleine Anflugnahrung genommen.

Das muss man einfach probieren.

Grüße Fly

13.08.24 13:44 1
  • Werbung
  • Profilbild Olli_al

Bei uns im Fluss war ich mit Spinner & Spoon erfolgreich. Aufgefallen ist mir, dass sie auf knallige Farben abgehen. Grüße

13.08.24 14:24 0
  • Profilbild Carpytän

Thema ☝️ , also Put, pay and Go

13.08.24 16:14 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Nimm ein Kühlakku und ein Handtuch mit dann geht das und wenn ein guter Fisch mit einer schönen Länge anbeißt dann am besten gleich nach Hause, die Strecke sollte dann auch nicht zu lang sein, hier geht die Fliegenruten Stecke durch die Stadt,,,,, 5 Minuten Weg,,,,,,,

13.08.24 16:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

forellensee und Angelteiche, ☝️☝️☝️

13.08.24 16:34 1
  • Profilbild Fly

Ich depp sorry 😁🤦‍♂️

13.08.24 16:38 1

Forellen Teiche oder Angelteich mit Forellen ist nicht meine Sache, auf jeden Fall müsste man stellen suchen wo das Wasser richtig sprudelt oder oder der Einlauf ist der Sauerstoff gehalt sinkt auch mit steigender Temperatur,,,,,,

Im Fluss halten sich dann Forellen dort auf wo sie manchmal nicht vermutet und vielleicht auch nicht erwartet,,,,,,,,

13.08.24 16:46 0
  • Profilbild Carpytän

deswegen sag ich doch das es bei dem Wetter sinnlos ist, nicht umsonst werden im Sommer mehr Welse, störe und Karpfen besetzt, weil die Forellen in den Teichen mehr oder weniger lethargisch werden, bis hin zum Rückenschwimmen

13.08.24 16:50 0

Unabhängig von den Thema wenn man mal die Fänge so durch-geht haben die Fische dennoch Lust zu beißen,,,,,,,

Ich möchte auch nicht wirklich Wissen wie viele hier heute noch etwas fangen wo es sich nachher rausstellt das das vielleicht sagen wir nach einer unsinnig, wachsinnige Stelle handelt oder gewesen ist wo Fisch sich eigentlich nicht aufhält,,,,,,

13.08.24 17:27 0
  • Profilbild Carpytän

es geht doch nicht darum das die Fische nicht beißen, sondern das schlichtweg keine im gewässer sind🙄🙄🙄

meine Fresse, so resistent gegen Fakten kann man doch nicht sein.

glaubst du, in nem forellenpuff findet man wilde Forellen?

die werden vom Betreiber wöchentlich eingesetzt und jetzt im Sommer haben die Teiche weit über 25 Grad, was für Forellen einfach zu warm ist und sie da drin ganz einfach verrecken.

es macht also keinen Sinn in den fopu zu gehen um Forellen zu angeln, die gar nicht im Teich sind 🤣🤣🤣

13.08.24 17:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler