Forellenangeln November
Pepe_Carpfishing
Moin,ich weiß nicht wie ich bald am Forellensee vorgehen soll(Forellenparadiew Crüchern). Ich hab mir überlegt entweder mit Pose, Sbirolino,spinn oder Grunf zu machen.Spin Köder habe ich leider keine große Auswahl.Für Bienenmaden und Teig wären gesorgt.Vielen Dank schonmal✌🏽👋
2 -
smellslikebleach
Pose oder Schwimmkugel mit Bienenmade ist eigentlich das Einfachste und du fängst immer was.
4 -
Pepe_Carpfishing
👌
0 -
Werbung
-
Ian T
Hi, nehm am besten 2 Ruten mit. Auf die eine montierst du eine Posenmontage und lässt sie nebenbei im Wasser als "passive" Angel. Mit der anderen wäre das Spinnfischen eine Gute Option. Als spinnköder kaufe dir ein paar Spoons (4) , ein Paar (2) kleine Forellenwobbler und ein kleinen Spinner. Dann brauchst du noch einen sinkenden und einen schwimmenden Sbirolino, eine Packung Bienenmaden und eine Dose Forellenteig. Ich wünsch dir Viel spaß Petri!
3 -
smellslikebleach
Teig würde ich, wenn du ihn nicht aktiven Propeller fischen willlst, als Grundmontage mit Bodentaster anbieten.
1
Kann dir das Forellenbuch von Dr. Catch empfehlen, da stehen eine Menge Tipps drin. -
Pepe_Carpfishing
gehe forellenangeln vllt 1 mal im Jahr bin eher karpfenangler.Danke euch beiden.Ich mache bestimmt eine posenmontage und eine mit schwimmenden Sbirolino .Was soll ich an die Sbiro Montage dran machen?Ne Bienmade?Und mit wieviel Tempo einholen?
0 -
Werbung
-
Ian T
an den Sbiro kannst du ein paar Bienenmaden und etwas Teig dtaufmachen. Das einholen musst du austesten
0 -
Pepe_Carpfishing
👌
0 -
Gennaro S.
Ich würde dir raten zwei Bienenmaden und am beste in L - Form drauf machen also die eine komplett drauf und die andere zur Hälfte das die Hakenspitze draußen ist so drehen die Bienenmaden sich beim einholen und das macht die Forellen verrückt
1 -
Gennaro S.
Und klar Forellenteig, Spoons, Wobbler gehen natürlich auch gar keine Frage. Aber speziell zu deiner Frage Bienenmade dachte ich mir geb ich dir den Tipp
1 -
EinHakler
Ich gehe an keine Forellenseen, da wir an unseren Flüssen mitunter natürliche Bestände ergänzt durch Besatzfisch haben. Dementsprechend kann es anders sein. Aber erfahrungsgemäß gilt, je kälter die Jahreszeit desto kleiner sollte der Köder gewählt werden. Versuche klein spoons, kleine Spinner, Blinker etc. Was sehr gut geht, an die Pose eine Nymphe zum Fliegenfischen. Aktuell Perdigon Red Tag mit Silberkopf und Peeping Caddis mit Bronzekopf. Mittags, früher Nachmittag wenn die Sonne scheint und sich das Wasser etwas aufwärmt, sind die Salmoniden meist am aktivsten
2 -
Pepe_Carpfishing
jo danke @Gennaro.S
0 -
Pepe_Carpfishing
Danke @Einhakler.Das mit Nymphe wird nichts.So schnell kann ich die jz nicht mehr besorgen...Isses ein Problem wenn ich keine UL Rute habe?
0 -
EinHakler
Du brauchst keine UL, gabs ja früher auch nicht. Vielleicht jetzt nicht unbedingt mit der Hechtrute hin. Alles bis 30 g ist ok und falls du mit Spiro fischst, brauchst du das wurfgewicht eh. Was hast du denn für ne Rute und welche Schnur ist drauf?
0 -
Pepe_Carpfishing
okay alles klar
0 -
Pepe_Carpfishing
geht 40g auch?🫣
0 -
EinHakler
Klar, darfst halt dann nicht wie so ein Ochs anhauen.
0 -
Pepe_Carpfishing
👌danke
0 -
Carpytän
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Carpytän
Dieser Post wurde gelöscht.
0