Andi_rus
Servus,
0
Ich suche eine Forellenrute für das Spoonfischen, hat jemand vllt Vorschläge welche Rute er mir empfehlen kann. Suche eine Rute zwischen 1.8m-2.00m und einem Wurfgewicht von ca 4-5g mit einer Semi-parabolischen Aktion. Vielen Dank für die Empfehlungen !
Mit freundlichen Grüßen
Andi -
Tüdelmeister
Daiwa Ninja X hat allerdings 2-8g WG. Macht sich nicht nur bei Forellen gut sondern auch um Barsche zu schnappen.
2 -
Rayk80
Meine erste UL Rute war eine Lion Sports Torpedo mit 0,5-5g. Ist mit ca. 45€ eine günstige zum Einstieg, macht aber trotzdem Spaß. Später hab ich mir noch die Kaiju von Alpha Austria mit 0,5-3,5g geholt. Sehr schöner Stecken und mit aktuell 110€ auch noch bezahlbar.
1 -
Werbung
-
Andi_rus
Super vielen Dank für die Vorschläge, ich werde mir bestimmt eine davon aussuchen 😉
0 -
Andi_rus
Ich denke ich entscheide mich für die Lion Sports Torpedo, die ist gerade für ein Schnäppchen zu haben mit 26€ und sieht ziemlich gut aus
0 -
Andi_rus
Empfiehlt ihr mir lieber die Rolle ?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Rayk80
Die ist Recht einfach und absolut kein high end. Für den Preis kann man aber nichts falsch machen. An den Teichanlagen am Niederrhein und im benachbarten Holland sieht man die Rute oft. Von WFT Penzill gibt es optisch eine ähnliche. Die Alpha ist optisch auch ein Knaller. Die ist metallisch Regenbogenfarben mit Details in Carbon und Gold. Mir gefällt die sehr.
1 -
Andi_rus
Oder lieber die ?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Rayk80
An der Torpedo habe ich die Lion Sports Onyx CF (oder CV 🤔🤷) 10 und an der Alpha die Ryoby Slam UL 800.
0 -
Andi_rus
Vielen Dank hört sich gut an und alle Teile sind sogar im Angebot 😁
0 -
Unbekannt
Sportex SG 2 UL 2-8
1