Stefan Gano
Servus Angelkameraden,
0
ich möchte mich dieses Jahr dem Forellen-Angeln mehr widmen. Da ich in diesem Gebiet noch keine Erfahrung ( Angel/ Köder, Schnur gesucht) habe bräuchte ich eure Unterstützung. Was könntet Ihr mir empfehlen?
Es muss nichts sonderbares sein.
Danke im Voraus für Eure Antworten, in diesem Sinne Petri Heil. -
Andreas Brucklacher
Puff oder Bach ?
0 -
Andreas Brucklacher
Pose, Ansitz, spinn oder Fl iegenfischen ??
0 -
Werbung
-
Stefan Gano
Puff Pose und Spinnfischen
0 -
Andreas Brucklacher
damm nimm ne leichte Rute die du schon hast .
0 -
Tim43473
Also Köder Für den Puff könnte ich dir die Firma Selfmade by Niklas Fritsch empfehlen, ist alles für Ul fisching.Das sind die einzigen Gummis die ich verwende, funktionieren auch auf Barsch.
1
Die köder haben sehr viel Aktion und haben eine gute Qualität z.b. die Vönix.
Einfach ein jigkopf ca 1-2 Gramm dran machen und durchs Wasser twichen.
Sonst sind Spoons auch sehr cool da einfach ein paar auffällige und ein paar neutrale nehmen.
Schnur empfehle ich dir eine Geflochtete, und ein Flurokarbon als Vorfach, mit einem SNAP dran.
Die beiden Schnüre einfach ohne würbel verbinden, ich empfehle einen Schlaufenknoten.
Ist einfach zu Lernen.
Als Posenfisch kannst du dir einfach eine posenrute nehmen und mit dem Posenfischen beginnen, man kann auch einfach Spirulino Angel ist auch sehr cool kann man aktiv aber auch passiv fischen.
Für einen Rute und eine Rolle empfehle ich in einen örtlichen Anglelanden zu gehen, du bezahlst dann zwar ein bisschen mehr, aber du bekommst eine vernünftige Beratung und knüpfs Kontakte.
Außerdem kannst du die Ruten auch mal in die Hand nehmen und austesten.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen -
Werbung
-
Stachelritter_0815
Berkeley Urban Roamer kann ich empfehlen.
0
Bis 15g WG und 1,80m lang. Zum leichten Spinnen perfekt.
Ich fische sie mit einer Daiwa Crossfire LT 1000 und einer Cormoran Corastrong.
LG Stachelritter ✌️🤝🎣