• Profilbild AlexP1401

Hallo zusammen, mein Name ist Alex. Ich habe seit kurzem meinen Angelschein, bin also noch sehr unerfahren.
    Würde mich im Moment gerne erstmal auf Forellenseen konzentrieren, um einfach mal Erfahrungen zu sammeln und ein Gefühl zu bekommen.
    Habt ihr Anlagen, die ihr empfehlen könnt? Im Raum Gießen wäre ganz gut. So ein Umkreis von circa 50 bis 100 Kilometern. Finde da tendenziell nur wenig und wenn, dann sind die Bewertungen teilweise echt abschreckend.
    Und ist man da als blutiger Anfänger überhaupt erwünscht? Wenn ich Bilder von Angelteichen sehe, wo die Angler 3m nebeneinander stehen, dann schreckt mich das auch ein wenig ab. Habe die Befürchtung, dass ich den anderen Anglern dann mit Unwissenheit den Tag versaue, wenn etwas schief läuft. Und das wird es ja mit Sicherheit.
    Falls sich auf diesem Wege auch noch Angler finden, die regelmäßig in der Gegend unterwegs sind und sich vorstellen könnten, einem Anfänger mal ein bisschen was zu zeigen, wäre das natürlich auch super.
    Vielen Dank bereits im Voraus für euer Schwarmwissen. 😊
    Beste Grüße, Alex.

04.01.23 13:57 0
  • Profilbild Stippi

Grüß dich, wenn Forellensee dann fahr nach Usingen zu Naturefish. Das ist nicht ganz so weit von dir aus und unter der Woche ist in den Forellenanlagen auch nicht viel los. Davon abgesehen habe ich noch nie erlebt das jemand der mit dem Angeln beginnt einen anderen Angler den Tag versaut. Meist ist genau das Gegenteil der Fall, man muss nur kommunizieren miteinander. Dann bekommt man auch Verständnis und Tipps zum Gerät und Montage.

04.01.23 16:36 1
  • Unbekannt

Hallo, generell braucht man ja einen Erlaubnisschein für jedes Gewässer in Hessen. Warum suchst du dir also nicht einen Verein und sammelst mit den Mitgliedern im Verein deine Erfahrungen? Sollte normalerweise einfacher und besser sein.

04.01.23 16:43 0
  • Werbung
  • Profilbild AlexP1401

Habe den Beitritt in einen Angelverein fest geplant. Bin aber erst vor kurzem hergezogen und habe dementsprechend noch nicht genug Freizeit, um einen angemessenen Vereinsleben gerecht werden zu können. Und ich möchte in Ruhe nach dem richtigen Verein für mich suchen. Gerade, was die Vereinsgewässer angeht. Daher will ich auch erstmal Sachen austesten und, wie gesagt, ein bisschen Erfahrung sammeln um zu schauen, wo die Reise hingeht. Da nehme ich ein paar zu kaufende Erlaubnisscheine in Kauf. 😉
    Und ehrlich gesagt, ich habe jetzt einfach Bock loszulegen und mal mit ein paar Forellenteichen zu starten. 😊

04.01.23 17:16 2
  • Profilbild S...andy

fahr doch zur teichanlage Dobergsbach nach Greifenstein Allendorf das ist kurz hinter Wetzlar also garnicht weit weg von dir... ist auch nicht zu überlaufen da und ordentlich fisch gibt es da auch

04.01.23 21:13 1
  • Profilbild AlexP1401

Dobergsbach war definitiv auf meiner Liste. Finde dazu aber leider sehr wenige Informationen.
    Fragt mich bitte nicht, warum das so ist. Aber im Moment ist es mir definitiv wichtig, dass ich eine Toilette bei der Anlage dabei habe. Das hat leider gesundheitliche Gründe. 🙈
    Und bitte jetzt nicht sagen, dass man dann Angeln nicht als geeignetes Hobby ansehen kann. 😉

05.01.23 07:54 0
  • Werbung
  • Profilbild S...andy

Die haben dort ein Dixi stehen.... Bei Instagram gibt es hin und wieder Informationen über die Anlage...

05.01.23 07:59 1
  • Profilbild AlexP1401

Danke für die Antwort. Das ist eine Info, die mir wirklich weiterhilft und die ich so noch nicht beschaffen konnte. 😊 Ein Dixi ist völlig ausreichend. (Ja, hätte ich wohl auch über den Betreiber herausfinden können. Wollte aber nicht gleich mit so einer Anfrage da ankommen. Die haben sicher auch Besseres zu tun.)

05.01.23 08:08 0
  • Unbekannt

Warum haben die besseres zu tun? Am Ende verdienen die mit jedem Angler Geld und somit sollte auch in der Servicewüste Deutschland normal sein, dass Fragen, egal welche, beantwortet werden. Und wenn das für dich wichtig ist, sollte es für einen guten Betreiber auch wichtig sein. Nur ein zufriedener Kunde kommt wieder und bringt vielleicht auch neue Kundschaft mit.

05.01.23 08:14 2
  • Profilbild S...andy

kannst auch mal bei YouTube gucken da ist ein Video drinnen wo die Anlage vorgestellt wird

05.01.23 08:31 1
  • Profilbild AlexP1401

@hecht666 Ja, ich weiß. Aber erstmal bin ich komplett neu in der Szene. Und leider habe ich in der Vergangenheit aufgrund der Erkrankung (Von der Außenstehende übrigens nichts mitbekommen, wenn sie es nicht wissen.) schon schlechte Erfahrungen und Erlebnisse gehabt. Verzeih mir daher bitte die Unsicherheiten, die ich bei der ganzen Thematik stellenweise an den Tag lege.

@S…andy Danke für den Hinweis, da werde ich nochmal genauer schauen. Hatte schon einiges gesehen, aber dieser Punkt, wo die Anlage genau vorgestellt wird, ist mir durchgerutscht.

05.01.23 08:53 0
  • Unbekannt

Alles gut. Aber es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Abwohl, in dieser App ist es auch oft nicht so. Aber das ist jetzt nicht auf dich bezogen.
    Rufe einfach da an und Stelle deine Fragen. Und wenn die am Telefon schon unsympathisch sind, kannst du dir die Fahrt dorthin auch gleich sparen. 😉

05.01.23 09:30 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler