Maike
Guten Morgen liebe Mitangler 😃,
0
Ich würde demnächst gerne mal an einen Forellenteich um was zum räuchern zu fangen. Jedoch verwirren mich immer die preislichen Angaben auf den Seiten, per Email kann man da leider auch keinen erreichen. Da dachte ich mir, ich frage einfach mal in die Gruppe 🤗. Auf den zwei Homepages von denen die Teiche in frage kommen würden, stehen jeweils nur Tagespreise und 1-2 Ruten online. Dazu steht, keine fangbegrenzung.
Zahle ich dann für die Forellen am Ende dann auch nochmal, oder ist der Fisch dann im Preis inbegriffen ? Wie läuft sowas ab? Wäre für eure Erfahrungen dankbar 🤗. -
AngelRalf Allround
Bei Tagespreise bezahlst du nichts mehr extra. Du darfst bei keiner Fangbegrenzung alle Forellen die du fängst mitnehmen.
1
Bei Kiloteiche also Kilopreis bezahlst du deine gefangenen Fische später nach Kilopreis.
In Kiloteichen schwimmt mehr Fisch, der Betreiber will ja das du viel fängst und dann auch mehr bezahlst.
In Teichen wo man Tageskarte kauft ist weniger Fisch drin. Da will ja der Betreiber das nicht jeder 20 Fische und mehr fängt. -
Carpytän
kiloteich = Kilopreis
1
Tagesteich = No Limit -
Werbung
-
Ole.H
Am besten anrufen da bekommt man die beste Auskunft und vielleicht noch einen Tipp wo die letzte Zeit am besten Beißt.
2
Am besten wäre wenn eu unter den Beitrag die Teiche schreibst, welche in Frage kommen, es kann ja sein das jemand bereits dort war und dir genaueres sagen kann. Ansonsten ist der Regelfall Tagespreis und 2Ruten mit unbegrenzter Fangmenge -
Troutfischer_henner
Also bei den meisten Forellenteichen wo ich war ist es so man bezahlt am Anfang so um die 35€ und dann gibt es keine Fangbegrenzung also Mann muss bei den meisten nicht danach nochmal zahlen.
0 -
Goldfischliebhaber
Bei meinem zahlst du 25€ und hast 2kg inbegriffen , alles drüber kostet pro kg 10,90€ , ist allerdings in Österreich
0 -
Werbung
-
Chris2009
Bei meinem zahlt man 45€ und hat keine Fischbegrenzung oder Ähnliches. Und dort gehen sehr viele mit zweistelligen Fischzahlen raus. Also der Teich ist auch gut mit Forellen gefüllt.
0