• Profilbild Lennard072

Hallo liebe Angler Community,

ich komme aus NRW Nähe Herford und bin auf der Suche nach einem Forellenpuff wo das Angeln ohne Angelschein möglich wäre, da mein Vater (hat einen Schein) mit mir mal zu einem Teich möchte um mir das Angeln zu zeigen. Da ich bis jetzt noch nichts richtiges gefunden habe wollte ich einmal hier nachfragen, über antworten würde ich mich freuen ✌️

06.04.25, 11:35 0
  • Profilbild Vickyboy 1

Nachtigallen Tal ist sehr schön bei Maurice Hartwig,lohnt sich. . steht bei Google drin

06.04.25, 13:04 0
  • Profilbild Lennard072

Danke für die Antwort, leider ist dort nur mit (Gültigem Angelschein das Angeln erlaubt) da ich aber doch selber auch gerne einen Fisch fangen würde und nicht nur daneben stehen möchte ist das ein bisschen blöd :p

06.04.25, 13:13 1
  • Werbung
  • Profilbild Vickyboy 1

das stimmt allerdings aber ich weiß nicht ob man so einen Teich findet wo man ohne angeln darf. Ich glaube die sind verpflichtet zu kontrollieren und werden auch dafür belangt. Wünsche dir aber viel Erfolg vielleicht gibt es ja was

06.04.25, 13:18 0
  • Profilbild Lennard072

Oh okay, ja ich meine gehört zu haben z.B in Niedersachsen das es dort an Forellenpuffs okay wäre ohne, zwar nicht an jedem aber so stand es jedenfalls im Internet. Nur leider noch keinen gefunden. Trotzdem danke 🙏

06.04.25, 13:48 0
  • Profilbild Housemeister

In NRW wirst du keinen Teich finden, an dem du legal ohne Fischereischein angeln darfst. In Niedersachsen sieht das anders aus. Oder du fährst in die Niederlande.

06.04.25, 14:11 1
  • Werbung
  • Profilbild T.shndr

Kann dir den Teich in Obernwöhren empfehlen. Ist zwar nicht NRW aber dort bezahlt man 20€ für eine tageskarte. Ist in der nähe von Stadthagen. Dort brauchst du keinen angelschein

06.04.25, 14:18 1
  • Profilbild Lennard072

Danke für die Antworten ! In NRW muss der Teich auch nicht liegen. Wäre bereit zu Teichen im Umkreis von ca 1 Stunde zu fahren, mir ging es nur darum das es der Teich jetzt nicht 4-5 Stunden entfernt liegt.

06.04.25, 14:34 0
  • Profilbild Linus21

machst du YouTube??? oder verwäcksliche ich dich??

06.04.25, 15:30 0
  • Profilbild Niina

Meistens ist es doch so das der, der einen Angelschein besitzt einen anderen beaufsichtigen kann/darf der keinen hat

06.04.25, 16:51 0
  • Profilbild Pulsar

offiziell ist es nicht erlaubt(keine Ausnahmen)ohne angelschein in NRW zu angeln, aber oft kontrollieren viele Besitzer nicht, trotzdem sollte man es nicht machen. Fahr einfach nach Holland, falls das nicht zu weit weg ist da brauchst du gar nichts im am Forellenteich zu Angeln. Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit Heioord gemacht, aber guck einfach was für Teiche bei dir nahe der Grenze sind.

06.04.25, 17:24 0
  • Profilbild D goes fishing

Hey ich kann dir gerne einen empfehlen. Komme aus Lage. Lass uns mal lieber deshalb Privat schreiben , dafür müssen wir uns gegenseitig folgen. Grüße

06.04.25, 17:26 0
  • Profilbild Pulsar

Habe gerade erst gesehen, dass du aus Herford kommst. Dann wäre die Fahrt nach Holland und so weiter schon ein immenser Aufwand. Heioord ist natürlich auch nochmal fast am andern Ende von NRW.

06.04.25, 17:27 0
  • Profilbild Niina

Am 14.-15.06 ist auch dieses "nrw angelt"
    Vielleicht ist das ja auch was.

06.04.25, 17:38 0
  • Profilbild Aerox

Hi kann dir den forellenteich in bramsche vorschlagen dort kann man ohne angelschein angeln ist im kreis osnabrück

06.04.25, 18:25 1
  • Profilbild Jannis Rei

Forellenzucht melle, ist um die Ecke und grade so in Niedersachsen. Hier darfst du auch ohne Angelschein angeln. Viel Erfolg 🍀

06.04.25, 19:12 1
  • Profilbild Caano

Forellenzucht Melle hat eigentlich drin stehen, dass ein Fischerreischein Pflicht ist.
    Zudem ist der kleine Teich auch nicht wirklich empfehlenswert, dann kann man lieber in Oberholsten sein Glück versuchen.

Ankum wäre auch eine Gute Alternative, dort gibt’s mehrere Teiche oder Steinfeld, bei Damme!

Aber letztendlich ist kein „Forellenpuff“ ohne Fischerreischein erlaubt.
    Schauen nur die wenigsten nach. 👌😁

06.04.25, 21:47 1
  • Profilbild Lennard072

Danke für die ganzen Antworten, ich denke dann werde ich mir wohl einen der Teiche raussuchen wo nicht nicht direkt nach einem Angelschein gefragt wird 🫡

07.04.25, 06:21 0
  • Profilbild Caano

Solltest du das Weidgerechte Verhalten umsetzten, fragen eigentlich keiner der Inhaber danach.

In Ankum gibts auch einen Kiloteich, wenn du mal schnelle Fische für die Verwertung haben magst!

07.04.25, 07:05 1
  • Profilbild Macusa1987

Ankum geht auch ohne Schein

07.04.25, 07:39 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler