Trueffelferkel
Moin moin,
1
ich werde morgen das erste mal an einen Forellenteich gehen. Gibt es eurerseits eventuell ein paar Tipps jeglicher Art, die ich mir zunutze machen könnte?
Danke im Vorraus
Petri Heil -
Karpfenchris 1995
Kommt drauf an mit was du angeln möchtest
0 -
hannot
Überleg dir vorher, welche zwei Methoden du unbedingt machen willst, bereite die beiden vor und zieh durch. Spoon, Pose, Gummifisch, Wobbler, Auftreibend, Paste schleppen, Glas, Sbiro... am Teich willst du dich auf das Angeln konzentrieren und nicht auf's Montieren.
2
Nimm zwei Ruten und bereite die heute Abend vor, dann kannst du morgen einfach auspacken und loslegen, ohne eine halbe Stunde aufbauen zu müssen.
Und Kescher nicht vergessen! -
Werbung
-
Troutfischer_henner
Versuch wenn du mit spoon angelst das du von unten anfängst weil die Forellen bei den meisten Forellen jetzt eher tief stehen.
1 -
IronClaw/51
Meine Güte, also fürn Forellenpuff gibts keine Tricks.
2
Im Frühling leierst du Spoons etwas langsamer durch, im Sommer leierst du Spoons normal schnell durch und im Winter nimmste ne Pose mit Wurm, da die dann kaum noch Bock aufs Jagen haben.
Achso und geh am besten an Kilopreise, wo du pro Kilo zahlst, nicht an Tagesteiche wo du Eintritt zahlst und dann unbegrenzt fangen kannst, bei denen fängste eher nix