Forellenteig selbermachen
Fisch Master
ich wollte Mal fragen ob ihr Ahnung habt wie man forellenteig selber macht und ob ihr ein paar Tipps habt wie das gut gelingt weil ärlich gesagt so billig ist der Teig ned 😉
2 -
Veritas
kannst du auf YouTube Videos zu anschauen
1 -
Earthy
nimm Toastbrot schneide die Ränder ab .Würfel die Scheiben gib ein bisschen Paniermehl dazu .dann Gewürze jenachdem was du für Geschmack haben möchtest zb Kakaopulver oder Knoblauch Pulver oder ähnliches. gib ein kleinen Schuss Milch dazu und verknete es gut!nicht zuviel Milch immer ein Schluck bist du die richtige Konsistenz hast.
2 -
Werbung
-
Plattfisch Karl
Ich habe es mal richtig gut hinbekommen
0 -
Plattfisch Karl
Weiß aber nicht wie es damals gemacht habe
0 -
Earthy
ach ja falls du bestimmte Farben möchtest dann nimm Lebensmittel Farbe.wenn du Aromen vom Karpfen angeln hast die Knall rot sind und mit Aroma versetzt sind das ist natürlich am besten👍
1 -
Werbung
-
mobifo
ich mache immer verschiedene.
1
Es gibt eben Tage, da läuft alles anders und dann ist es schön mal wechaeln zu können.
Gute Erfahrungen habe ich aber mit etwas Honig im Teig gemacht. -
Thomas Luci
Brot etwas Wasser und Lebensmittel Farbe geht ganz gut nach belieben mit knobi
0 -
Rien Itown
Toastbrot also und Rand abknibbeln
1
dr.oetker Lebensmittel Farbe
Wasser Bitte nur so viel bis die richtige Konsens erreichen ist ..gut mischen fertig.
schwimmt nicht hat kein glitzer fängt genau so gut aus eigener Erfahrung -
angel-juenger.de
Playdoh Knete geht super, einfach mit Knoblauch und glitter mischen, fertig. Kommt dem original Teig aus dem Laden recht nahe.
1 -
Luziverares
Hy,
5
dieses Rezept hab ich vor 2 wochen selbst erfolgreich getestet. An dem Tag ging blauer Teig mit Bittermandel-Aroma sehr gut. Auch roter Teig mit Butter-Vanille-Aroma. Hatte aber auch gelben mit Zitronenaroma mit.
1.
1 Scheibe gewässertes Butter-Toastbrot ohne Rinde
1-2 Scheiben nicht gewässertes ohne Rinde (kommt drauf an wie nass das gewässerte ist)
miteinander verkneten
2.
Lebensmittelfarbe einkneten
3.
Backaroma oder Gewürze, UND Marzipan-Rohmasse (Menge nach gefühl bis die Konsistenz richtig ist, bei mir war es etwa ein Walnuss-großes stück Marzipan) einkneten
4. Optional
Glitter (z.B. silberne zuckerperlen kleingehackt, “Goldnuggets“ aus zucker, oder teueren essbaren)
Lg