Gustav Gansi
moin moin habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich ? ich fahre Anfang nächster Woche mit 2 Kollegen zum Forellenteich und will natürlich die meistens und größten fangen ^^ was für Köder ,in welcher Tiefe anbieten und sonst irgendwelche Tipps ?
1 -
Nico Bernardy
wenn erlaubt, dann aufjedenfall Kunstköder.
1 -
Winni66
Blinker!
1 -
Werbung
-
Tim Klauke 1
Bienenmarden und Posenmontage
3 -
Gustav Gansi
Spinnern Blinkern usw ist leider nicht erlaubt :/
1 -
Unbekannt
dropshot mir naturköder 😆
2 -
Werbung
-
Florian B.
Bienenmade an der Posenmontage. Pose immer etwas in Bewegung halten. Viel Erfolg!🎣
1 -
Gustav Gansi
danke 🙋 wie tief sollte die Posenmontage bei den Temperaturen stehen ? und die Dropshot Montage wie weit über Grund sollte der Köder laufen ?
1 -
Christian Eh
ich würde es mit Bienenmaden mit Posenmontage versuchen, wenn der Biss ausbleibt umschwenken auf Berkley Teig ( grün mit Knobi oder gelb mit Knobi ).
1
-
piepenjäger88
Mepps Größe 3 in Bronze
1 -
Wolff1982
Ich würde maximal 30 Minuten die Kunst und Teigköder ausprobien.wen nichts geht in der Zeit, Bienenmaden drauf.Ich würde eine Montage mit Spiro nehmen.
1
-
Hakanhecht
sbiro und teig grün oder schwarz weiss formen und schleppen......
1 -
Gustav Gansi
vielen Dank für die Antworten werde es morgen dann versuchen ! ;)
1 -
Störangler00
Hhaha finde es irgendwie sehr amüsant wie jeder genau einen speziellen köder vorschlägt. Mag sein das dieser bei euch immer am besten fängt ABER:
5
Jedes Gewässer und jeder tag können anders sein.
Grundsätzlich solltest du 2 angelarten betreiben. Aktiv und passiv. Zwar kannst du mit aktiv mehr abfischen aber manchmal wollen due fische nur ruhende köder.
Bei dem derzeitigen wetter sind die fische müsste beides gehen.
Aktiv:
Pose mit glas oder blei schleppen
Einfach nur blei, glas oder bombarde fischen
Oder halt diverse kunstköder
Als köder eignen sich besonders sogenannte forellenteige wobei powerbait mit Sicherheit der bekannteste ist und naturköder wie bienenmaden, tauwurm...
Passiv: pose oder grundmontage
Man kann entweder von oben auf die fische angeln oder von unten. Von unten noch ein kleines stück Styropor oder powerbait auf dennhakenndamit der köder auftreibt.
Grundsätzlich würde ich immer eine schleppen bzw aktiv führen und eine passiv ablegen. Und halt immer schön die fische suchen. Manchmal machen 2cm den unterschied zwischen massenfang und schneidertag aus. -
Vinny
pose Teig Farbe orage gelb
1