günstige Forellenrute über 3m z.B.
Christoph Beck2
Guten Tag,
0
ich würde gerne als Ergänzung zu meinen Ruten 2 günstige Forellenruten für je unter 50€ kaufen. Grund ist, dass ich meine anderen Ruten nicht bei Besuchen an FoPus umbauen möchte, zumal meine anderen Spinnruten nicht wirklich geeignet sind zum Posenangeln auf Forelle. Die Länge sollte über 3m liegen, um Wurfweite an mittelgroßen Seen zu haben, oder um Teils die Uferböschungen zu überwinden.
Daher wollte ich fragen ob jemand günstige Ruten oder sogar Sets empfehlen kann.
Online fand ich am günstigsten:
Zebco Rute Trophy Trout ca. 25-30€ bei angelplatz
ansonsten
Rod Rodman Spezial Forelle bei Fishermans Partner für ca 50€.
Hat jemand Erfahrung mit solchen günstigen Modellen, oder ist das rausgeschmissenes Geld und man zahlt besser 60-100€ (wenn ja welche Empfehlungen habt ihr)?
Danke & VG
Christoph
-
Carlos0108
Moin, ich würde jeweils 20 € mehr in die Hand nehmen und die Spro Tactical Lake Sbiro 3-25g 3,6m kaufen. Da hättest du für 140€ zwei super Ruten. Schade das deine Nachfrage erst jetzt kommt, vor 2 Monaten kostete eine nur 40€ anstatt 70€
2 -
Christoph Beck2
Danke dir! Was ist an der Sbiro anders als an der „Lake“? Die Wurfgewichte liegen bei der Sbiro leicht drunter. Ich würde vermutlich 1. Posenangeln 2. Auf Grund (mit Pose oder Bodentaster) 3. Vielleicht weit werden mit Sbiro, aber eher 1 und 2 bevorzugt an kleinen/mittelgroßen FoPus. Vielen Dank!
0 -
Werbung
-
Jörg T.
Weiß nicht ob du solch eine meinst
0
Eigenschaften der Tubertini Thunder Trout Forellenrute
Forellenrute zum aktiven Forellenangeln
Länge: 400cm
Wurfgewicht: 15-30g
Teile: 4
Transportlänge: 131cm
Gewicht: 168g
Modell: Nr. 4
Neu und unbefischt Versand möglich
Versand immer Mittwochs
Die ist bei ebay Kleinanzeige drinnen
Ruf des Nordens heißen die ich habe dort auch schon mal eine Rute gekauft sind echt in ordnung die jungs sie haben auch einen youtube Kanal heißt genau so -
Christoph Beck2
Danke für die Antworten. SPRO hatte ich jetzt ins Auge gefasst. Sind die Spiro Varianten auch geeignet fürs Posenangeln und ggf. mal zum Grundangeln? Oder was macht es geeignet für Spiro?
1 -
Carlos0108
Nutze die Sbiro ebenfalls fürs Grund und Posen angeln. Geht bestens
1 -
Werbung
-
WoDa
wie wär's mit der (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
4,20 lang 1-35 WG gibt es auch in anderen Varianten -
Christoph Beck2
Danke euch, ich habe mir die Spro in der Sbiro Vatiante in 3,60 und 3,90 bestellt!
0 -
Carlos0108
Gerne, damit hast du nichts falsch gemacht. Kannst ja mal von deinem Eindruck berichten wenn die Ruten da sind
1 -
Barsch-Halbgott
Welche rolle hast du dazu genommen ?
0 -
Christoph Beck2
Habe schon 2 Daiwa Ninjas für UL und Spinnrute. Werde mir evtl. 2 in 2000 für die Forellenruten dazuholen, oder andere Daiwas wenn es was im Angebot gibt.
0