• Profilbild Ldndkdkdk

Hallo kennt jemand gute forellenhöfe in deutschland oder holland wo die Fische auch steril sind ?

gurß

26.11.24 23:21 0
  • Profilbild Ole.H

wieso müssen sie steril sein?

27.11.24 05:46 2
  • Profilbild Fischkopf Larry

Weil man keine Forellen mit Bandwürmern essen will😂

27.11.24 05:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

"Steril bedeutet in der Mikrobiologie und Pharmazie "keimfrei" bzw. "frei von vermehrungsfähigen Mikroorganismen". Das zugehörige Substantiv lautet Sterilität. In der allgemeinen Biologie wird der Begriff synonym mit "unfruchtbar" verwendet."

wird schwierig

27.11.24 09:12 6
  • Profilbild Nastrovje

Guck dir mal Angelparadies-Nachtigallenschlag.de an. War selber noch nicht da aber habe nur gutes über die Anlage gehört. Gibt’s auch auf YouTube zwei drei Videos darüber.

27.11.24 11:14 1
  • Profilbild Nastrovje

Angelparadies-Nachtigallental.de

27.11.24 11:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

kan die Anlagen von Mohnen empfehlen, Fisch mit super Qualität

27.11.24 11:39 0
  • Profilbild Stipp-Angler

Dieser Post wurde gelöscht.

27.11.24 15:01 0

Sorgen kann man haben! Die Betreiber der Anlagen sorgen mit Sicherheit dafür, dass man die Fische ohne Bedenken verzehren kann.

27.11.24 15:02 2
  • Profilbild Fischkopf Larry

@Illmenau Otter sorry war bisschen in der Pharma Industrie versunken🙈

27.11.24 15:22 0
  • Profilbild Nastrovje

@Stipp-Angler Deine Antwort hilft absolut niemanden weiter, schon das lesen alleine einfach nur Zeitverschwendung.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen „mit Sicherheit“ ist das leider nicht so. Schwarze Schafe gibt’s leider in jeder Branche!

27.11.24 15:23 2
  • Profilbild Michael 78

Oh, die Fische sollen steril sein. 😄 Warum müssen es denn unbedingt Fische ohne Geschlechtsteile sein? Ist das so ein politisches Ding?😉

27.11.24 17:27 3
  • Profilbild My Tools

@ Micha selten so gelacht , wünsch euch Beiden noch was Lp der Alte 🤣🤣😉🙌

27.11.24 17:34 1
  • Profilbild Michael 78

Moin Jörg. Ich will ja den Sinn verstehen, vielleicht klärt mich jemand auf?😉 Euch auch einen schönen Abend.🤟👍

27.11.24 18:18 0
  • Profilbild My Tools

Kann da nur eins sagen , neben der Spur ist auch ein Weg , oder lieb Herrgottchen lass es noch mal Blitzen , einfach Augen zu und durch , denn wat mut , dat mut wie mir ein Banause mal mitgeteilt hat 🤣🤣🍻😉🙌

27.11.24 18:25 1
  • Profilbild Michael 78

😂👍

27.11.24 18:46 0

Nastrovje, bei uns werden Forellenanlagen sofort gesperrt, wenn da irgendwelche Keime festgestellt wurden. Und glaub mir, es wird dort reichlich Chemie und Antibiotika eingesetzt. Aber was soll's, einfach einen Vodka hinterher getrunken, der tötet alle Keime ab. Nastrovje

27.11.24 18:55 0
  • Profilbild My Tools

@ Ldndkddkdk , hätte eine andere Fragestellung gewählt , zum Beispiel , kennt jemand eine gepflegte Teichanlage mit einem gesunden Fischbestand , denn solche werden auch auf Wunsch des Betreibers dementsprechend überprüft wass meiner Meinung nach auch eine verantwortlich geführte Anlage auch ausmacht 😅 Nichts für Ungut und immer eine straffe Schnur dir 👍🙌

28.11.24 06:05 2
  • Profilbild Andreas Brucklacher

mit sterilen Forellen ist hier nicht gemeibt, dass diese keimfrei sind. es geht un triploide Fische, die kaum oder keibe Gonaden ausbilden und deshalb fleischiger sind. Fertile Forellen sind momentan in der Laichzeit, sprich sie haben Milch und Rogen im Körper, sind dünn im Fleisch und schmecken fade.

28.11.24 06:14 0
  • Profilbild c-e-v

Steile These, dass der TE das damit gemeint hat… aber guter Punkt, das ist wohl tatsächlich recht verbreitet. Die Überlegung damit zu arbeiten ist aber eher für Züchter als für Angler interessant. Geht in erster Linie um verstärktes Wachstum.

28.11.24 06:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler