Beiträge
-
Linus Maximus
Hallo an alle,
1
In unserem Vereinsteich schwimmen einige Forellen, doch ich sitze schon seit 5 Tagen daran, ohne Erfolg. Ich habe alles probiert, von Grundangeln mit Wurm, hinüber zum Posenangeln mit Wurm und Gummimade und natürlich auch Spinnfischen mit Spoons, Blinkern, Gummifischen und Wobblern.
Der Teich ist etwa 4 Hektar groß und bis zu 9 Meter tief.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich langsam verzweifle und der Hunger auf Forelle zunimmt.
Liebe Grüße! -
BafoNerver
Wie wärs mit Bienenmaden und Paste?
1 -
Mister illegal
Versuch es mal mit einer sbirolino Montage wichtig ist das der sbirolino schwimmend ist. Benutze ein 1,5m oder längeres vorfach mach zwei dicke bienenmaden drauf und kurbel ab uns zu mal den sbirolino näher herein dadurch bewegen sie sich mehr und die forellen wecken dadurch vllt Interesse. So hat es bei mir wunderbar funktioniert wenn das so nicht klappt vllt noch etwas Teig drauf aber nur so viel das der hacken sinkt
3 -
Werbung
-
ChristophSchulz
Versuche es mal dort wo der Wind drauf steht oder mal im Glachen bereich zu angeln
0 -
Letix
Kannst es auch mal mit einer Bodentastermontage versuchen :
0
Hauptschnur - Bodentaster - Perle - Wirbel - Vorfach - Haken mit Styroporkugel
Als Köder kannst du Bienenmaden oder auch Teig nehmen -
Katadrom
wenn ich das so lese was du schreibst klingt das für mich so das du den Köder in der falschen Tiefe anbietest...Forellen schwimmen ja immer im Kreis den See ab....
0 -
Werbung
-
FishermanJan
Kann Mister illegal nur zustimmen, mit Sbirolino habe ich immer großartige Ergebnisse. Kannst schwimmend mit 1,5m oder sogar mehr unterschiedlich schnell führen oder langsam sinkend für etwas mehr Tiefe. Damit reizt man eigentlich immer mindestens eine Forelle.
0 -
FishermanJan
Achso, glatt vergessen: Damit fange ich sowohl mit Bienenmade wie auch mit Wurm sehr gut. Paste funktioniert bestimmt ebenfalls hervorragend.
0