privatgewässer kassel +50 kilometer
haniball
wer kann was gutes empfehlen danke schon mal für die hilfe wo auch nachtangeln möglich wäre
0 -
DerErik
Was meinst du unter privatgewässer? Der Edersee, Weser bei Höxter und die Angel Domäne soll ein eigenen See in Bewerungen besitzen.
0 -
haniball
ok gibts da ne adresse. mach erst im dez fischereischein und forellenpuffs usw ist halt kein angeln will nicht auf die uhr gucken müssen usw suche halt gewässer wo ein fischereischein erforderlich ist
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Guten Morgen! Du brauchst in Deutschland (fast)immer einen Fischereischein. Auch an einem Privatsee. Ausnahme ist Brandenburg für Friedfisch bzw. Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen, dort gibt es zeitlich begrenzte Fischereischeine ohne Prüfung.
1
Du darfst auch nicht in deinem privaten Wald die Jagd betreiben, ohne Jagdschein.
-
haniball
hab ein see gefunden da kann man ohne den fischereischein angeln musst dir nur ne tageskarte kaufen und solch seen such ich noch
0 -
Unbekannt
Hallo, zwischen können und dürfen besteht leider ein großer Unterschied. Nur weil ich Auto fahren kann, heißt es noch lange nicht, dass ich es auch darf!😉
1
Wie bereits geschrieben, brauchst du in Deutschland (fast) immer einen Fischereischein. Die einzige richtige Ausnahme ist in Brandenburg. Aber wo kein Richter, da kein Kläger. -
Werbung